Was kann man gegen klemmende Schubladen machen?

5 Antworten

Man kann die Schubladenunterseite, also die Auflagefläche auf dem Einschub mit Silkonspray bei Metall einsprühen. Bei Holz würde ich Schmierseife verwenden.

Mit Kerzenwachs über die Schienen oder die Schubladen reiben wo sie klemmt.Ist ein gutes Hausmittel.

In meiner Kindheit hat meine Großtante immer mit einem Kerzenstummel über die Schienen der Schublade gerieben, das hat gut geholfen.

ikea malm kommode , Schubladen kracht/fällt immer wieder raus?

Habe eine Ikea kommode malm 4 Schubladen von jemanden bekommen 2 Hand . Beim Transport haben wir bloß die Schubladen einzeln rausgenommen . Jetzt haben wir das Problem das die Schubladen rausbrachen/fallen alles war okay mit den Schubladen alles ist noch heile ! Was könnte das problem sein  lg

...zur Frage

Wo finde ich einen kleinen Kleiderschrank zum abschließen?

Ich bin auf der Suche nach einem kleineren Kleiderschrank oder einem Sideboard oder Kommode, die sich zum aufbewahren vom Kleidung eignen und im Zimmer nicht zu viel Platz einnehmen (lieber flach Gehalten). Ich möchte darin im Sommer meine Wintersachen und im Winter meine Sommersachen aufbewahren damit ich wieder mehr Platz in meinem normalen Kleiderschrank habe.

Wichtig ist mir das die Schubladen dieses Schrankes abgeschlossen werden können und er nicht über 250€ kostet.

...zur Frage

Abstürzende Schubladen

Wir haben eine alte IkeaKommode. Blöderweise rutschen die Schubladen immer von den Führungsleisten und verkanten. Was kann man auf die Führungsleisten draufpappen, damit das nicht passiert, die Schubladen aber trotzdem gängig bleiben? Oder welche anderen Tricks gibt es noch? (Außer neue Kommode ordern! ;))

...zur Frage

Was hilft gegen Holzwurm in einer alten Kommode?

Ein Freund hat für seine Kneipe eine alte Kommode erstanden aber auf den ersten Blick hatte ich den starken Verdacht, dass da der Wurm drin ist. Was tut man dagegen am besten?

...zur Frage

Kommode passt nicht zusammen, was tun?

Ich habe eine Kommode bekommen und wollte sie grade aufbauen. Während dem Aufbau an sich musste ich schon feststellen, das Schrauben gefehlt haben. Nun wollte ich die Schubladen an die "Schienen" (? oder wie die heißen, diese Metallteile, an denen die Schubladen befestigt werden) schrauben, doch die Schubladen sind zu klein. Es fehlen 2-3 Centimeter an Breite. Was kann ich nun tun. Die Kommode hatte mir meine Mutter mitgebracht. Zurück geben wäre also eh nicht möglich bzw. sehr umständlich, zumal das Ding ja nun schon so gut wie fertig ist. Was könnte ich aber machen, damit die Kommode doch noch irgendwie von nutzen ist... Kann ich irgendwas machen? Die Schubladen evtl. doch noch irgendwie montieren und wenn ja wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?