was kann man gegen kleine hügel auf den zehen tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zum Orthopäden gehe, das kann man dagegen tun.

Am besten vom pedi-irgendwas behandeln lassen. Du könntest es auch selbst mit einer Feile machen aber das könnte am Ende unschön aussehen.

Ja, das können Druckstellen von zu engen Schuhen sein.

Trag bequemere Schuhe,

WAS IST MIT MEINEN ZEHEN LOS Und wie bekämpfe ich das?

Hey,ich habe da mal eine kleine Frage.Undzwar ist mir gesternmorgen aufgefallen das mein linker großer Zeh irgendwie total komisch ist.Also mir ist aufgefallen das wenn ich meine alle meine Zehen nach oben ziehen,also ausstrecken das alle Zehen locker und gerade sind,ausser der linke dicke Zeh,denn der ist eingeknickt.Wenn ich meine füße locker lasse,sind alle Zehen locker und hengen normal halt runter,ausser der linke große Zeh,denn der ist wieder eingeknickt und einfach hart und steif(bitte nicht pervers denken).So und seit heute ist das mit allen Zehen am linken Fuß so das die einfach nicht locker sind.Wisst ihr was das sein könnte und wie ich das am besten wieder rückgängig machen kann? Danke schon mal im voraus LG.laura

...zur Frage

Blauer zeh wegen kleinen Schuhen was kann ich machen?

Ich musste heute zum Fussballtraining,meine Schuhe waren zu klein und jetzt sind meine beiden großen Zehen blau.Also blut oder so .Keins in den schuhen!

...zur Frage

Badminton: schmerzhafte Hornhautbildung und Druckschmerz am großen Zeh

Ich spiele leidenschaftlich und unter großem, körperlichen Einsatz Badminton. Auf Grund der vielen, schnellen Bewegungen kommt es jedoch (egal in welchen Schuhen) zu schmerzhafter Hornhautbildung und Druckschmerz am großen Zeh.

Wenn ich die Hornhaut wegrasple tut es trotzdem weh, denn scheinbar wird die Reibung die durch Richtungswechsel und Stopps auf den Bereich unter und an der Außenseite des "dicken Onkels" in diesem Fall auf das Gewebe oder den Knochen übertragen.

Das Problem ist also, dass entweder die Hornhaut einen Druckschmerz verursacht oder der durch Hornhaut ungeschützte Zeh weh tut.

Ich habe bereits versucht die großen Zehen mit Silikon-Zehenkappen zu dämpfen aber auch das bringt keinen großen Effekt, nicht einmal dann, wenn ich zwei Silikonkappen übereinander ziehe. Was kann ich tun?

...zur Frage

Komische kleine Blässchen am Zeh

Mein Freund hat seit 3-4 Tagen an ein paar Zehen so komische kleine Blässchen, die mit Wasser gefüllt sind. Was könnte das sein?

...zur Frage

Weiß jemand was das ist (kleine hügel zwischen den zehen)?

Seit ca. einer woche habe ich diese hügelchen zwischen meiner großen und mittleren zehe. Die hügel jucken nicht aber tuhen weh wenn man draufdrückt. Was könnte das sein, und wie kann ich das behandeln? Danke schon im Vorraus für die Antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?