Was kann man gegen Klassenaufteilung tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde toll das du dich so für diene Stufe einsetzt ;)

Wir hatten das gleiche letztes Jahr in unserer Schule und bei uns hatten dann die Sport Kurse jeweils über 30 Schüler. Bei uns (NRW) können in manchen Fällen auch Ausnahmen getroffen werde, so dass mehr Schüler als eigendlich erlaubt in einem Kurs sein dürfen. Jaa und wir waren halt so ein Fall....

Aus Erfahrung kann ich sagen deine Chancen stehen sehr schlecht. Zumal deine Gründe nicht besonders gut sind, denn es sind Gründe die jede Schule nennen kann, die vor diesem Problem steht. Besonders begeistert ist wohl keine Schule sein, die vor diesem Lehrer-spar-Programm steht. Es scheitert einfach alles daran, dass die Länder zu wenig Geld für die Bildung haben. Geht alles für die Hartz 4 Empfänger drauf :P

Habe mal gegoogelt, vielleicht wenn du dich hier mal erkundigst:

http://www.schule-bw.de/wir_ueber_uns/

Was könnten den zusätzliche Gründe sein?

0
@Michi997

Es ist sehr schwer wirklich gute Gründe dafür zu finden.

Denn Das der Unterricht mit so vielen schülern an Qualität verliert und die Schükler unzufrieden sind, dass ist auch dem Bildungsministeriu klar. Ihr bräuchtet was ganz individuelles, was fast nur auf eure Schule zutrift um wirklich was zu erreichen.

Vielleicht wenn ihr einen Geistigbehinderten im Jahrgang habt, der besonderer Förderung bedarf.... viles fällt mir da aber auch nicht ein. Ich sag ja, es ist schwer Argumente zu finden die sich wirklich Gehör verschaffen. Deswegen auch so schwer mit einem solchen Antrag durchzukommen.

0