Was kann man gegen Kieferknacken machen?

4 Antworten

Du selbst kannst da gar nichts tun. Gehe zum Zahnarzt und lasse Deine Kiefergelenke überprüfen. Evtl. mußt Du nachts eine Aufbißschiene tragen.

Geh zum Kiefernothopäden oder Zahnarzt und frag den. Es gibt Massagen, Beißschienen und Kiefer-Entspannungsmethoden...

Ich hatte das Problem auch bis letztens, ich habe bemerkt, dass mein Kiefer etwas mehr zu einer Seite gelegt war (links) deshalb habe ich mir für circa eine Stunde beim liegen ein Kissen unter diese Seite gelegt um meinen Kiefer in die andere Richtung zu neigen. Zuerst hat es gespannt und war unangenehm. Doch das knacken war nach circa einer Stunde weg obwohl ich das Problem Monate lang hatte. Probier es mal aus vielleicht hilft es dir auch. Ich bin kein Arzt und kann nicht sagen ob das gesund ist. Ansonsten Probier mal deine Kiefermuskeln zu massieren. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung