Was kann man gegen kaputtes, lockiges Haar machen das beim kämmen immer so voluminös wird dass die Haare größer sind als mein Kopf (kommt mir so vor)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du Naturlocken hast dürfte es nicht einfach werden Deine Haare glatt zu bekommen. Du kannst aber mal versuchen für Deine Haare Pflegeprodukte gegen "trockenes Haar" zu verwenden, denn diese Produkte enthalten eine Menge Nährstoffe und Öle die das trockene Haar quasi aufsaugt und die Haare dadurch "schwerer" (glatter) werden.

Vorab solltest Du aber erstmal zu einem guten Friseur gehen und die kaputten Haarspitzen abschneiden lassen. Auch ein anderer Haarschnitt kann evtl. Dein Haarproblem lösen. Sprich am besten mal mit einem "erfahrenen Friseur" (kein Laden in dem Haarschnitte für 19,99 € angeboten werden) und laß Dich ausführlich beraten.

Die Haare einfach abrasieren ist auf Dauer auch keine Lösung, die wachsen ja bestimmt wieder lockig nach.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BellAnna89
26.10.2016, 10:56

Dass ein Billigfriseur die gleiche Ausbildung hat wie ein teurer ist dir aber bewusst, wenn du so was schreibst, oder? Es sind lediglich unterschiedliche Geschäftskonzepte, die den Preisunterschied ausmachen.

1

Schneide deine Spitzen und wenn nötig etwas mehr ab. Locken brauchen Pflege. Aber ich denke, du hast mehr glattes Haar als lockiges Haar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gerade bei diesem feuchten Wetter sind lockige Haare kein Geschenk, ich weiß, wovon ich schreibe. Lass deine Haare beim Friseur ausdünnen, das hilft schon mal. Zum Kämmen solltest du einen Kamm mit sehr großen Zinken verwenden, der deine Locken nicht zerwuselt. Und lass auf jeden Fall den Fön weg.

Probier mal, nach dem Waschen Lockenschaum oder einen anderen Schaumfestiger in die Haare zu kneten und sie dann an der luft trocknen zu lassen. Hinterher nur mit den Fingern in Form zupfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BellAnna89
26.10.2016, 10:58

Beste Antwort. Niemals im trockenen Zustand kämmen, ganz wichtig.

0

Millitärschnitt ! Dann gibbet keinen Ärger mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?