was kann man gegen juckreiz machen? im intimbereich mädchen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Zum frauenarzt gehen oder in der apothke was holen, gibt auch schon frei verkäufliche produkte, kombi zäpfchen- creme. Empfehle aber trotzdem einen besuch beim gynäkolgen.

schneeprinzess 27.08.2012, 18:07

was macht die gynäkol gen

0
geminiad 27.08.2012, 18:20
@schneeprinzess

Es wird ein abstrich gemacht, der ist total schmerzlos- der arzt entnimmt mit einem wattestäbchen etwas sekret und schaut es sich an und schickt es ins labor- und dann bekommst du sofort ein geeignetes medikament verschrieben, meist ein breitbandmedikament, das heißt es deckt fast alles an pilzen ab. Meist nimmst du an drei aufeinanderfolgenden tagen eine vaginaltablette und äußerlich noch eine creme gegen den juckreiz und die bis zu sieben tagen. Geh bitte unbedingt zum frauenarzt, eine aufsteigende infektion kann richtig gefährlich werden, bis hin zur unfruchtbarkeit im schlimmsten fall und von allein geht es leider nicht weg. Nur mut, so schlimm ist es nicht...;-)

0
schneeprinzess 27.08.2012, 23:00
@geminiad

danke also wenn ich nicht zur fa geh kann ich später keine kinder bekommen

0
geminiad 28.08.2012, 09:47
@schneeprinzess

Oh gott bitte ruhe bewahren und genau lesen, das wäre der schlimmste mögliche fall, aber von selber wirst du die infektion auf jeden fall nicht los. So oder so muß es behandelt werden. Deinen fragen entnehme ich, das du gedanklich noch eher jünger und unerfahren bist. Deswegen, auch wenn es dir peinlich ist, was es ja nicht ist, soviele frauen kennen diese probleme, rede mit deiner mum und geht gemeinsam zur faruenärztin.

0
schneeprinzess 28.08.2012, 11:02
@geminiad

hab mit meiner mutter darüber geredet meine mutter hat gesagt sie geht sowieso am donn zum fa und sie hat gesagt das sie der fa sagt das sie juckreiz hat und dan schreibt sie ihr eine salbe die dann ich benutze das ist eine salbe für pilze und juckreiz im intim

0
upsala007 28.08.2012, 12:33
@schneeprinzess

Das ist aber keine gute Idee, denn die Frauenärztin muss BEI DIR feststellen, was du hast. Geh ruhig mit, es ist nicht schlimm.

Stell dir vor, sie fände bei deiner Mutter keine Erreger, dann verschreibt sie ihr auch nichts, was DU brauchst.

Und auch wenn NUR deine Mutter einen Termin hat: mit dem Hinweis auf deine Beschwerden, und das es dein erster Besuch bei der Gynäkologin ist, ist das gar kein Problem!

0
geminiad 28.08.2012, 14:39
@upsala007

Also ich muß upsala zustimmen. Erstmal muß ich über deine mum staunen, geht sie denn das erste mal zum frauenarzt? Kein arzt wird ein verschreibungspflichtiges medikament einfach so verschreiben. Er wird vorher eine untersuchung machen und wenn er da bei deiner mum nichts findet, dann wird er auch nichts verschreiben. Und sollte er ihr etwas verschreiben, dann heißt das doch nicht, das es auch für dich passend ist. Auch eine salbe ist definitiv nicht ausreichend, du brauchst ein kombi präparat. Und besser wäre es für dich, wenn du hingehst und er sich das ansieht, grad in deinem jungen alter ist das wichtig. Ich verstehe deine mum da nicht, das sie das so gleichgültig hinnimmt. Auch dich verstehe ich da nicht, dann kann es ja so unangenehm nicht sein, das du dich so zierst. Es geht doch schließlich um deinen körper??? Oder ist das hier ein fake?

0
schneeprinzess 28.08.2012, 16:59
@geminiad

das ist eine salbe die jeder bekommt wen er juckreiz hat das ist eine salbe gegen bakterien und allen pilzen

0

Zum Arzt gehen, da es sich höchstwahrscheinlich um einen Pilz handelt. Die einzige Alternative ist ein Gang zur Apotheke wo du dich beraten lassen kannst und Vaginalzäpfen/Creme rezeptfrei kaufen kannst. Allerdings würde ich lieber zum Arzt gehen um das ganze richtig abzuklären.

Mit Hausmittelchen und Aussitzen kommst du da nicht weiter.

geh zum gyn und lass dich auf pilzinfektion untersuchen. keine angst, keiner bekommt was mit, nimm einfach deine krankenkassenkarte. und keine angst, es wird nur ein abstrich genommen um zu sehen wie am Richtigsten behandelt werden kann (und muss!)

schneeprinzess 27.08.2012, 18:06

wie macht die fa diesen abstrich musst das der hausarzt machen weil ich einen mann als ha habe möchte mich aber nicht so gerne bei ihm untersuchen lassen

0
anonlikestrains 27.08.2012, 18:23
@schneeprinzess

Den Abstrich macht der Frauenarzt. Das ist wie ein langes Wattestäbchen, dass ein kleines Stückchen eingeführt wird.

0

Kommt drauf an, wodurch er bedingt ist: eine Erkrankung? - dann ab zum FA ...

Durch`s Rasieren? - einfach mit Babyöl danach einreiben.

schneeprinzess 27.08.2012, 18:02

soll mann sich eigentlich in meinem alter rasieren wenn dan mach ich es mit lady-shaver

0
schneeprinzess 27.08.2012, 18:09
@schneeprinzess

im ernst ich trau mich nicht meine mutter zu fragen ob ich mich rasieren darf soll ich das einfach machen

0
geminiad 27.08.2012, 18:55
@schneeprinzess

Rasieren ist kein muss, es ist einfach eine sache des persönlichen wohlbefindens. Manche mögen es und manche frauen eben nicht, und so ist es auch bei den männern. Also mußt du das ganz allein für dich entscheiden. Es hat auch keine hygienischen vor- oder nachteile. Aber mit 12, denke ich, kannst du auch noch mit der entscheidung warten...

0
schneeprinzess 27.08.2012, 23:01
@geminiad

ich werde es machen geht das auch mit lady shaver warte auf antwort danke :)

0

Nicht rasieren!! Ist gefährlich. Zum Arzt gehen wenn Du trotz waschen den Reiz dennoch hast!

auf hygiene achten und nass rasieren.

schneeprinzess 27.08.2012, 17:59

ich bin erst 12 jahre und mit rasieren weiß ich nicht richtig

0
anonlikestrains 27.08.2012, 18:01
@schneeprinzess

Mit Hygiene und Rasieren hat das gar nichts zu tun, es wird sicherlich ein Pilz o.ä. sein. Sofern man sich täglich wäscht (was man so oder so tut) spielen Schamhaare gar keine Rolle. Das ist eher eine Erscheinung der letzten Jahrzehnte und hat eher "modische" Gründe.

Und einen Pilz bekommt man auch nicht durch mangelnde Hygiene, die ich der Fragestellerin auch gar nicht unterstellen möchte.

0
schneeprinzess 27.08.2012, 18:12

wie geht nass rasieren ich hab nähmlich ein ladyshaver

0

Ich würde zum Arzt gehen das ist nicht normal

Was möchtest Du wissen?