Was kann man gegen jucken im Intimbereich tuen?

12 Antworten

Hallo heybro215,

Kratzen und Reiben ist der schlechteste Ansatz, damit machst du das ganze nur schlimmer! Dem Juckreiz muss man anders Vorbeugen!

Greife zu einem Gel, welches Aloe Vera enthält! Der Pflanzenextrakt spendet ausreichend Feuchtigkeit und beruhigt so die Haut. Ebenso effektiv kann ein Peeling sein!

Lg. Widde1985

Natürliches Mittel gegen Scheidenpilz:

Knoblauchzehen in ein Stück Mullbinde einwickeln, so dass du einen Rückholfsden hast, und dann wie einen Tampon einführen.

Wenn das nicht hilft zum Arzt.

"Intimbereich" ist ein weitreichender Begriff und da Du es nicht eingegrenzt hast, mußt Du erst einmal herausfinden, wo genau es juckt und was die Ursache sein könnte.

Da ich von ausreichender Hygiene ausgehe, könnte z.B. der verwendete Weichspüler für die Unterwäsche ein Grund sein, aber auch ein Infekt

Was möchtest Du wissen?