was kann man gegen innerliche Leere tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schaffe das sofort ab! Kein Wunder dass es dir immer schlechter geht, wenn jeder seinen seelischen Müll bei dir ablädt! Du bist nicht der Mülleimer der Nation! Kümmere dich um dich, denn sonst tut es keiner, wie du schon schreibst!
Gib dich mit Menschen ab, die dir gut tun, Positives reden, die dich auch als Mensch mit Gefühlen wahrnehmen!
Und gehe bitte so schnell wie möglich zum Arzt! Du hattest schon Depressionen, ein Anzeichen dass neue im Anmarsch sind, ist diese innere Leere!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :)
Das hört sich ja nicht schön an...
Ich habe das gleiche Problem und ich hab gemerkt wie mega gut es tut mit jemandem dem man vertraut darüber zu reden. Können Eltern/verwandte/Freunde/vertrauenslehrer/psychologen oder auch anonym Leute im Internet (bei mir oft in so nem onlinegame)
sein. Das ist vielleicht erst mal schwierig aber wenns getan ist fühlt man sich oft viel besser damit :)

Ich weiß ja nicht wie dein alltag so aussieht, aber hier mal ein paar Tipps:
- Geh nach draußen!
--> erstens kann man dann abends besser schlafen und außerdem tut das körperlich und seelisch gut (merk ich selbst sehr doll)
- reduzier (falls du merkst das du sowas zu viel nutz) den Gebrauch von Medien wie PC, Smartphone usw. gerade am Abend!
- gesunde, vor allem ausreichende (!) Ernährung
- Sport

Ich weiß aus Erfahrung das es manchmal sehr schwierig ist solche tipps zu befolgen aber sie helfen wirklich!
Ich wünsch dir viel Kraft und gute besserung.
LarsDanzi <3 :)

Oh mein gott.. du beschreibst mich! Genau so isses bei mir auch! Vor den anderen ist man die seelsorgerin und man hilft wo man kann aber man bekommt nichts zurück. Ich fühl mich auch so leer und benutzt und keiner merkt es. Warte nicht zu lange sonst leidest du bald noch an einem Nervenzusammenbruch. Sprich mit jemanden oder such jmd.. hört sich so kalt an aber mir hat das geholfen.. wenn du willst kann ich dir auch helfen.. klingt voll pedo hahaha aber wirklich, ich kenne das gefühl und hab volles Verständnis. Viel Glück weiterhin.. ps. Geh draußen bisschen rumlaufen und denk bisschen nach.. wird gut tun

sammy1016 27.10.2015, 21:30

wenn du willst können wir uns gerne austauschen

0

1. Du solltest zum Arzt gehen und mit ihm sprechen- Viele Menschen fühlen wie du. Du bist nicht allein :-)

2. Suche dir neue Freunde: Melde dich in einem Verein an oder probiere mal einen neuen Sport aus? Sport hilft ungemein, wenn es darum geht, die innere Leere zu füllen.

Geh zum Arzt und lass dich beraten .
Sonst vllt mal was mit ganz neuen Leuten anfangen und mal für eine längere Zeit etwas machen dass du vorher noch nicht gemacht hast neue Lebensenergie sammeln 😉

Gott hört jeden Menschen und wenn du es wirklich ernst meinst wird er die innere leere füllen!

Was möchtest Du wissen?