Was kann man gegen Holzwespen tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pass auf, wenn die Naturschützer in deiner Umgebung gerade mal nicht hinschauen, legst du einen haufen stroh auf ein Tablett und ein bisschen Benzin, dann ein brennendes streichholz hinschmeissen, dass raucht recht und dann fliegen sie davon. Im Haus jedoch weniger Benzin und einen Feurlöscher bereithalten. Ach ja und Türe zu machen sonst stinkts im ganzem Haus

lg

Schutzausrüstung anziehen (Dicke Sachen, besonders Kopf + Hals), Insektenmittel kaufen und bekämpfen. Habe ich vor 2 Wochen gemacht, da sich die Wespen direkt über einer Tür eingenistet haben und jeden attackierten, der vorbei wollte. Nach 2/3 Stichen hat man die Nase voll, egal ob Umweltaktivist oder nicht.

ich habe unterm Dach viele Vögel, vornehmlich spatzen die brüten, nimmt mein Dach dadurch schaden?

Unter unserem Dach haben sich viele Vögel, meistens Spatzen eingenistet, habe ich irgendwelche Schäden dadurch zu erwarten. Die kommen unter den kleinen Zwischenräumen der Dachpfannen hinein!

Falls ich was dagegen unternhemen muss, wie am besten ???

...zur Frage

Bienenstock! neben dem balkon. was tun?

Während wir weg waren haben sich neben bzw unter dem Balkon Bienen eingenistet. Was kann man dagegen tun ??da fliegen täglich mehrere dutzend an den Fenstern :(.

Mein Welpe spielt gerne da und meine Mutter und ich sind sehr allergisch auf deren Stich. Wie beseitige ich das ?

...zur Frage

Wie oft können Eidechsen ihren Schwanz abwerfen?

Wie oft können Eidechsen ihren Schwanz abwerfen? Sind in dem abgeworfenen Teil auch Knochen, die dann ggf. nachwachsen?

...zur Frage

Tiergeräusche (von Nagern) aus dem Garten?

Seit längerer Zeit höre ich tagsüber manchmal Nagegeräusche von draußen. Bisher habe ich mir nichts dabei gedacht. Aber jetzt liege ich im Bett (bei Regen) und höre ganz komische andere Geräusche, die jetzt seit einer halben Stunde nicht aufhören. Mir scheint es, als ob sich Tiere in unserem Garten eingenistet hätten! Welche Tiere machen denn laute Nagegeräusche und nachts komische andere in beinahe gleichmäßigen Abständen?

...zur Frage

HILFE! Maulwurf

Wir haben einen Maulwurf in unserem Vorgarten, der wühlt alles um und kapput. Ich suche etwas humanes gegen Maulwürfe. Ich wollte weder Abgas in die Gänge leiten, noch n Böller reinwerfen.

...zur Frage

Wintergarten und Whirlpool

Wir haben vor unser Haus um einen Wintergarten zu erweitern und wollen darin einen Whirlpool aufstellen. Jetzt sind wir uns aber unsicher, ob das funktionieren kann wegen der Feuchtigkeit, etc. Wollen aus unserem Wintergarten ja keine Tropfsteinhöhle machen. Waren schon bei verschiedenen Wintergartenbauern und alle sagen etwas anderes. Der eine rät davon, der andere sagt, es wäre kein Problem. Hat jemand damit Erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?