Was kann man gegen hohes Fieber tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er am ganzen Körper glüht, d. h. auch heisse Hände u. Füsse hat, ist ein kühles Bad in der Badewanne hilfreich. Es ist effektiver als Wadenwickel. Gute Besserung für deinen Bruder. - Habt ihr vllt. Novalgintropfen im Haus? Davon reichen ganz wenige ( bei einem Säugling nur ein einziger)Tropfen. - Im Notfall würde ich in der nächsten Klinik anrufen.

wadenwickel, sollen aber nicht kalt sein ich glaube lauwarm, immer wechseln wenn sie zu heiß werden ein grad kann das fieber damit runter gehen kann aber dauern weiß ich aus eigener erfahrung

kalte wadenwickel(tücher mit kaltem wasser tränken auswringen dann um die waden wickeln und mit handtüchern zudecken) gute besserung

Fieber durch Beinbruch?

Hi Leute ich bin 16 Jahre alt und ein Mädchen. Heute bin ih 2mal vom Roller gefallen da es stark regnete. Mein Bein Ding erst nach einer halben Stunde an zu schmerzen. Es wird immer schlimmer und jetzt habe ich auch noch hohes Fieber ca 39,5. Ich war noch nicht beim Arzt aber werde morgen gehen. Ist mein Bein vermutlich gebrochen?? Oder nur verstaucht. Ich kann es kaum bewegen es ist in Richtung Knie. Brauche dringende Hilfe. Danke im Voraus. Es sind echt höllische Schmerzen auch wenn ich nur liege.

...zur Frage

Seit Tagen hohes Fieber

Hallo , Habe seit Tagen hohes Fieber meistens morgen und abends die 40 grad trotz Tabletten wird es nicht besser. Schmerzhafter Husten ist auch dabei Die frage ist sollte man besser zum Internist oder zu einem Allgemeinmediziner?

...zur Frage

Trotz Fieber raus?

Hab mal eine vielleicht dumme Frage! Und zwar ist mein Sohn (knapp 2 Jahre) krank. Er hat nen bisschen Schnupfen, Husten und leider auch Fieber. Heute morgen lag es bei 38,5. Gestern war es um einiges höher (39,5). Ihm gehts soweit eigentlich ganz gut. Spielt und tobt in der Wohnung rum. Würde gerne mit ihm raus gehen, weil es ja so tolles Wetter ist und frische Luft ja auch gut tut. Kann ich das denn mit dem Fieber verantworten? Habe leider nicht die Erfahrung damit. Er ist auch das erste Mal richtig krank.

...zur Frage

wie bekommt man hohes fieber weg?

hallöchen, mihc hats jetzt leider auch erwischt mit fieber und allem drum und dran deshalb wollte ich mal wissen wie ich hohes fieber wieder weg bekomm weil ich wollte eig. samstag mit meinem dad zu ikea aber das kann ich mit fast 40 dankle shon mal im voraus für tippsnatürlich vergessen oder?

...zur Frage

Fieber sinkt nicht trotz Paracetamol. Was soll ich tun?

Hallo Zusammen, seit heute morgen geht es mir sehr schlecht. Ich habe Kopf-und Gliederschmeren sowie Fieber. Als das Fieber auf 39 kletterte nahm ich heute Mittag eine Paracetamol. Meine Hausärztin sagte mir es sei eine schwere Erkältung und ich solle Paracetamol einnehmen. Nun habe ich noch eine Paracetamol um 17 Uhr und um 23 Uhr genommen. Leider sinkt das Fieber aber nicht so wirklich. Eben waren es 39,5 und jetzt sind es 38,9, da ich es nun mit Wadenwickeln versuche. Die Ärztin hat eine Entzündung im Rachen festgestellt aber angeblich keine bakteriellen Eiterstippen. Was soll ich jetzt tun!? Muss ich einen Notarzt rufen!? Danke euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?