Was kann man gegen hohes Fieber tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er am ganzen Körper glüht, d. h. auch heisse Hände u. Füsse hat, ist ein kühles Bad in der Badewanne hilfreich. Es ist effektiver als Wadenwickel. Gute Besserung für deinen Bruder. - Habt ihr vllt. Novalgintropfen im Haus? Davon reichen ganz wenige ( bei einem Säugling nur ein einziger)Tropfen. - Im Notfall würde ich in der nächsten Klinik anrufen.

wadenwickel, sollen aber nicht kalt sein ich glaube lauwarm, immer wechseln wenn sie zu heiß werden ein grad kann das fieber damit runter gehen kann aber dauern weiß ich aus eigener erfahrung

kalte wadenwickel(tücher mit kaltem wasser tränken auswringen dann um die waden wickeln und mit handtüchern zudecken) gute besserung

Was möchtest Du wissen?