Was kann man gegen Hautglanz tun?!

7 Antworten

mit dem problem habe ich auch lange gekämpft. was bei mir prima hilft ist baby puder. ich gebe das am ende auf mein fertiges make-up und fixiere das nochmal mit einem make-up fixingspray, weil das make-up bei fettiger haut gerne wandert. darüber gebe ich nochmal ein wenig puder, weil durch das spray die haut wieder ein bisschen anfängt zu glänzen, was dadurch kommt das die haut jetzt wieder feuchtigkeit bekommen hat. aber wenn ich das mache, dann bleibt mein teint den ganzen tag über matt, bzw. ist es nicht so extrem das ich nachpudern müsste. klar, gegen 16:00Uhr erkennt man schon leichten glanz, was sich aber duch nichts vermeiden lässt. und ich würde dir empfehlen nur mousse make-up zu benutzen oder nur concealer und flüssig foundation wegzulassen, weil die haut durch die foundation nicht mehr atmen kann, was sie mit nochmehr glanz & pickeln zu merken gibt. ich hoffe ich konnte dir helfen :-))

Was da glänzt ist eine Mischung aus Hautfett und Schweiß, also Säure. Die dient dem Schutz der Haut und ist also eigentlich etwas Gutes. Wenn Du Deiner Haut auch etwas Gutes tun willst, nervst Du sie nicht mit Puder und Cremes, sondern nimmst einfach zwischendurch mal einen feuchten Waschlappen in die Hand und entfernst die Fett- und Schweiß-Schicht mal eben. Das stört den Säureschutzmantel nur ganz leicht und Deine Haut muß sich nicht mit noch mehr Fett gegen irgendwelche Kosmetik wehren. Gruß, q.

ich wische mein gesicht immer ab wenn ich auf arbeit zur Toilette gehe, aber nach einiger zeit (vor allem wenn es wärmer ist) ist der glanz wieder da ... sch**** mfg

0

es gibt bestimmte Seifen für fettige haut, die dann die feuchtigkeit aus der haut nehmen, damit es nicht mehr glänzt. Welche seife das ist, kann ich nicht sagen

Haut glänzt einige Stunden nach dem Schminken wieder!

Hallo, ich habe eigentlich schon immer das Problem dass meine Haut ein paar Stunden nach dem schminken wieder total glänzt :( Ich habe sehr trockene Haut, creme mich jeden Abend ein und es ist auch schon besser geworden, trotzdem schält sich die Haut besonders an meiner Stirn in kleinen Schuppen ab und die trockenen Stellen und Hautfetzen hat man extrem gesehen wenn ich Puder benutzt habe, das ganze sah auch sehr "überpudert" aus. Mittlerweile trage ich morgens Feuchtigkeitscreme und dann Flüssig Make Up auf, darüber eine leichte Schicht Puder um das zu mattieren, Augenbrauenstift, Lippenstift im Nudeton und Wimperntusche. Das sieht um einiges reiner und besser aus als nur Puder, wenn ich jedoch in der Schule nach 3 Stunden in den Spiegel schaue glänzt meine Haut total, sieht fettig aus und fühlt sich auch so an. Ich habe schon verschiedene mattierende Flüssigmakeups und Puder ausprobiert, egal was ich benutze, meine Haut fettet :( Wenn ich über die glänzenden Stellen etwas Puder mit dem Pinsel auftrage sieht man die trockenen Stellen wieder extrem, ich müsste mich dann wieder komplett ab- und neu schminken damit es normal aussieht, wofür ich dann im laufe des Tages keine Zeit habe. Weiß vielleicht jemand was ich dagegen tun kann?

...zur Frage

Mein Gesicht glänzt. Ich habe eine fettige Haut. Was hilft dagegen?

Morgens creme ich mein Gesicht mit Nivea ein und dann kommt Make up und Puder von La Roche Posey ( aus der Apotheke ) drauf

Ca. nach 6- 7 stunden glänzt meine Haut.. und sieht dadurch auch nicht mehr gepflegt aus... Habt ihr Ideen oder Vorschäge was ich am besten verwenden oder tun kann. Das mein Gesicht nicht glänzt...

Wenn ich Mattierende creme nehme pellt meine Haut..und bei fettigen glänzt es... Hilffftttt mirrr

...zur Frage

Fettige Haut mit Make up & Puder, was tun?

Ich habe von natur aus Mischhaut (leider :D) Mache auch schon Peelings (ca. 3x die woche & benutze eine creme für mischhaut von aok) Immer wenn ich Make Up drauf mache (benutze das Fit Me von Maybelline) gläntzt meine Haut , deshalb benutze ich noch so ein transparentes Puder von essence, was auch mattiert, aber nach ner gewissen Zeit glänze ich dann wieder wie sonst was... hat jemand einen tipp, um dem glanz im gesicht endlich ein ende zu bereiten? Würde mich sehr freuen :)

...zur Frage

Was kann man machen, dass die Haut nach einem Peeling nicht mehr glänzt?

War vor ein paar Tage bei der Kosmetikerin. Sie hat mir eine Gesichtsbehandlung gemacht und dafür ein Rubbelpeeling verwendet. Jetzt glänzt meine Haut bei meiner Stirn total.

Was kann ich dagegen machen und wie lange dauert es, bis meine Haut wieder normal ist.

Vielen Dank im Voraus

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?