Was kann man gegen Halsschmerzen tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vanille eeeis & es gibt Tabletten die betäuben wirklich irgendwie, sie heissen,,Angitabletten" dolo akut fresh

Da das in der Regel Viren sind ,  nur Mittel rezeptfrei mit Betäubungsmitteln drinn . Bei bakteriellen Sachen auch Antibiotika- Arzt..........Kamille gurgeln .Aspirin............ Bei Schluckbeschwerden oder angeschwollenem Rachen oder Lymphknoten oder Fieber ab zum Arzt!

Halsschmerzen haben ihre Ursache meistens in einer Entzündung im Rachenraum. Den größten Erfolg hat man wenn man die Ursache beseitigt, in dem man z.B. mit einer desinfizierenden Lösung wie Chlorhexamed Forte (gibt es in der Apotheke) gurgelt.

Was sind das für kranke halsschmerzen oder ka?

Vorgestern Abend gings los.. hatte Heiserkeit und schon etwas halsweh.. In der nacht konnt ich kaum schlafen weil mein hals beim schlucken so wehgetan hat und mir völlig heiß war und war einfsch schwach Am tag darauf also heute war ich um 7 wach und hatte eig einiges zutun aber war so schwach dass ich 5 mal eingeschlafen bin und nach 3 minuten stehen komplett erschöpft war.. Hab am abend dann 3 schmerztabletten genommen (500mg Paracetamol) wodurch es zumindest gelindert wurde.. Mittlerweile bin ich zuhause und habe immernovh halsschmerzen.. obwohl ich wieder 2 schmerztabletten heute hatte.. eigentlicj war es nur beim schlucken aber jetzt tut es auch weh wenn ich mit dem Nacken gegen zb der couch liege oder mein hals seitlich "knicke" beim liegen.. Ich weiß google übertreibt oft vonwegen tumor im hals aber hab scho etwas angst davor?!?!

Zum Arzt gehen mag ich nicht ich kann ärzte nich ab. möchte auch nichts hören vonwegen bla bla er hilft nur und bla bla das ist unanständig. Das is mir klar.

...zur Frage

seit heute morgen halsschmerzen , was tun?

ich dreh durch, mein hals tut so weh! :( heute morgen war es noch auszuhalten, aber es wird immer schlimm. meine halsschmerzen sind eher im vorderbereich und es tut sogaar weh wenn ich den mund auf mache (wie beim arzt) und dadurch atme.. höllische schmerzen.. wir haben nichts hier gegen halsschmerzen. Jetzt meine Frage, hat jemand schonmal sowas gehabt, und kann mir ungefähr sagen was ich eventuell habe, und was soll ich als nächstes tun? (die halsschmerzen kamen sehr plötzlich, gestern abend hatte ich noch nicht mal die geringste ahnung das ich morgen haschmerzen haben werde)

...zur Frage

Hals und Ohrenschmerzen was tun

Hallo leute, ich brauche dringend hilfe... Ich bin gerade wach geworden und habe extreme Ohrenschmerzen sowie extreme Halsschmerzen und habe dazu so einen Ohrendruck was man meisten mit einem kauen oder Gähnen wegbekommt aber nicht in meinem Fall.

Ich müsste eben ausholen, letzte woche war ich Krank wegen den nebenhöhlen nun brauch ich noch nasenspree und tagsüber sind die halsschmerzen fast garnicht da.

bitte meldet euch ganz schnell

...zur Frage

Was kann man gegen halsschmerzen und husten tun?

Was kann man gegen Halsschmerzen und Husten tun? Und was ist am wirksamsten?

...zur Frage

Was tun gegen Halsschmerzen und zuer Nase? - Schnell wirkend

Ich habew seit gestern halsschmerzen und eine verstopfte nase, aber nur links. Morgen bin ich auf einem konzert, und da sollte das natürlich weg sein. welche schnellen hausmittel oder sowas gibt es, die auch wirklich dagegen helfen ??

...zur Frage

Pickelartige dinge am penis wegbekommen?

Ichhab schon lange sowas an meinen penis und will wissen wie man es wegbekommt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?