Was kann man gegen Halsweh machen? oöi

4 Antworten

Salbeitee, Hexoral (oder ähnliches), Gurgeln mit Salzwasser (aber bitte mildes Salz oder leichte Lösung), Lutschtabletten.

Sowas hab ich nicht da :(

0

Du hast kein salz da?

0

Geh zu Deinem Hausarzt. Der muss sich das anschauen. Das ist doch keine normale Halsentzündung sondern eine Nachwirkung des Eingriffes.

Das passiert tatsächlich durch die Reizung durch den Schlauch, und folgendes wird empfohlen:

•Trinken Sie viel Salbeitee. Dieser hilft nicht nur gegen eine Erkältung sehr gut, er lindert auch die Halsschmerzen und der Hals wird durch das Trinken gut befeuchtet.

•Essen Sie dreimal am Tag einen Teelöffel Honig. Dieser tut dem Hals gut und die Schmerzen werden schnell besser werden.

•Lutschen Sie Kräuterbonbons. Dadurch wird der Speichelfluss angeregt und die Kehle besser befeuchtet. Die Kräuter helfen zudem bei der Genesung.

•In Apotheken können Sie eine Gurgellösung kaufen. Diese bekämpft Bakterien und lindert die Schmerzen. Das ist vor allen Dingen dann anzuraten, wenn Sie merken, dass Sie auch eine Erkältung haben.

Im Normalfall sind die Halsschmerzen nach einer Magenspiegelung nach zwei Tagen wieder weg. Dauern sie länger, haben Sie unter Umständen eine bakterielle oder virale Entzündung; dann sollten Sie zum Arzt gehen.

In deinem Fall halt ohne den Honig... es gibt aber auch Honigbonbons zum Lutschen gegen den gereizten Hals.

http://www.helpster.de/halsschmerzen-nach-magenspiegelung-tipps_197396

Ist das normal, dass schlucken bei Halsschmerzen weh tut?

Also ich habe seit gestern Halsschmerzen und das tut weh zu schlucken. Ist das normal? Und was kann ich gegen Halsschmerzen tun? Montag muss ich wieder fit sein

...zur Frage

Halsschmerzen loswerden ganz schnell?

Hilfe mein Hals tut beim Schlucken weh und das geht mir sehr auf die Nerven ich muss heute unbedingt saufen gehen und deshalb muss ich den scheiß Schmerz loswerden. Ich habe schon probiert mit Halsweh Tabletten und immer wenn ich etwas trinke oder esse dann sind die Halsschmerzen beim Schlucken eigentlich fast weg. Das ist sehr wichtig ich muss heute Alkohol trinken und rauche möchte ich auch ..... Was soll ich machen Hilfe

...zur Frage

Was hilft gegen Halsschmerzen (schlucken tut weh)?

was hilft gegen halsschmerzen, beim schlucken tut es mir verdammt weh, gestern konnte ich gar nicht schlafen...

...zur Frage

mein rachen tut mir weh(kann nichts schlucken), wisst ihr woran das liegen kann?

das fing gestern an?

...zur Frage

Extreme Schmerzen im Rachen?

Hallo, nach einer durchzechten Party nacht gestern wollte ich heute etwas essen. Naja viel habe ich nicht herunterbekommen da die schmerzen im rachen einfach zu groß waren. Sie kommen allerdings erst nach ein paar mal schlucken. Beim normalen schlucken oder trinken spüre ich auch nichts. Nun meine frage kann das nur eine gewöhnliche Rachen entzündung sein oder habe ich mir gestern etwas eingefangen. ( wir haben alle aus einer flasche getrunken. Oder kommt es durchs baden in einem natur see. Waren gestern auch baden. Kann mir vielleicht jemand helfen mache mir echt sorgen.

...zur Frage

Hey mir tut der Hals beim schlucken weh seit paar Stunden darf ich Eis essen oder wäre ein Warmer Tee besser?

Frage steht oben er tut wahrscheinlich weh wegen der Klimaanlage im Auto habe einmal sie nicht richtig eingestellt und direkt Halsschmerzen.
Darf ich Essen oder ist ein Tee besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?