Was kann man gegen Halsschmerzen (Mandelentzündung) tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Dolo-Dobendan nicht mehr helfen, wirst Du vermutlich Antibiotikum brauchen. Das kann Dir nur der Doc verschreiben, vermutlich wirst Du erst am Montag hinkönnen, es sei denn, Du bemühst den Ärztlichen Notdienst. Wenn nicht, besorg Dir in der Apo Salbei-Tee und Salbei-Bonbons und stell auf Dauerlutscher um. Die Dinger wirken manchmal Wunder.

Meistens ist die Ursache von Halsschmerzen ein Virusinfekt (roter Rachen). Wenn sich aber Eiterstippchen auf den Mandeln zeigen, ist es eine bakterielle Infektion. Nur dann hilft ein Antibiotikum. Gegen Viren kann man wenig was machen, aber die Immunabwehr stärken, z.B. Echinacin-Lutschtabletten aus der Apotheke kaufen. Auch Aspirin und Neoangin einnehmen, soll helfen!

Kalte Halswickel, dass der Schmerz gelindert wird... und dann ab zum Arzt.

Halskratzen in der Nacht

Ich hab seit einigen Tagen Halsschmerzen. In der Nacht geht es jedoch zum Kratzen über. Das ist nicht auszuhalten. Meine Mutter hzat mir aus der Apotheke Dolo-Dobendan, zum lutschen, mitgebracht aber das hilft nur die Zeit, wo man es lutscht. Dannach fängt es wieder an. Kennt vielleicht jemand ein Medikament, was den Hals beruhigt und beteubt? (Keine Tabletten und Kapseln zum schlucken, die bekomme ich nicht runter.)

...zur Frage

mandelentzündung selbst heilen?

kann man eine leichte mandelentzündung die noch im anfangsstadium ist auch ohne antibiotikum behandeln ? wenn ja wie? hab jetzt aufjedenfall mal dobendan strepsils direkt lutschtabletten und dobendan strepsils dolo gurgelwasser gekauft. was kann ich noch machen ? mein hausarzt hat gerade urlaub deßhalb kann ich ihn nicht fragen..

...zur Frage

Halsschmerzen im Anmarsch wie verhindern?

Hiii, Meine Freundin hatte Auch eine Mandelentzündung wir haben uns getroffen als sie noch nicht wusste das sie die hat....vllt hab ich mich angesteckt...Ich kriege leichte Halsschmerzen wie kann ich verhindern das es schlimmer wird?

...zur Frage

Extreme halsschmerzen ,hilfe?

Unzwar habe ich seid Montag starke Halsschmerzen. Habe auch schon dolo dobendan genommen das bringt aber nix. Was könnte ich sonst noch tun?

...zur Frage

Dolo-Dobendan...?

Hey. Ich hab mal ne Frage. Ich nehm ( wenn ich Halsschmerzen habe ) häufig Dolo-Dobendan. Aber irgendwie fühlt sich meine Zunge da immer so taub an. Ist das bei euch auch so? Danke :D

...zur Frage

Mandelentzündung-was hilft wirklich?

Hey :) Bin heute moorgen mit einer Mandelentzündung aufgewacht! Habt ihr irgendwelche besonderen TIpps dagegen ;) außer dolo dobendan fällt mir nichts ein :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?