Was kann man gegen Halsschmerzen machen. Was kann ich tun?

17 Antworten

Lieber Highhorizon,ich würde an deiner Stelle am besten zu deinem Hausarzt gehen.denn der kann dir am besten sagen was du hast. Denn im schlimmsten Falle könnte es ja acuhc eine Mandelentzündung sein,wen du sie nicht schon raus hast.Hast du die Schmerzen im Hals denn schon zum ersten mal in diesem Jahr oder schon mehrmals gehabt? Halt am besten deinen Hals erstmal schön warm.

Gute Besserung!! Liebe Grüße, ilkaxDD

Hallo, Halsschmerzen tun weh und abends wird es noch schlimmer ,also los geht es Silberwasser hilft hat aber nicht jeder im Kühlschrank, Hühner Suppe mit Knoblauch Zwiebel Gemüse ist klar auch super ,bei mir war es auch so ich hatte Schmerzen und ich kam nicht in den Schlaf das Fieber was ich hatte tat noch den Rest ,Ich duschte mir die Beine mit kalten Wasser ab,nun gut dann fand Ich ein altes hartes Brötchen in der Küche und ich dachte leider hast du nichts anderes, aber im Nachhinein war es die Rettung für mich ich teilte das Brötchen und strich jede hälfte mit dick butter ein ,wichtig ist ihr dürft vorher nichts trinken und da nach auch nichts dann esst ihr das Brötchen auf und so war es bei mir ich hatte kurz da nach keine schmerzen mehr und ich schliff gut durch und morgens machte ich das ganze nochmal so und es war gut Ich hoffe es hilft euch auch .Gruß

Du solltest einen Arzt draufschauen lassen, sollte es eine eitrige Entzündung sein (Angina, Seitenstrangangina) helfen die frei käuflichen Sachen nicht, du braucht dann ein Antibiotikum.

Es ist keine angina, es liegt nix an den mandeln , kein eiter usw sondern tiefer im hals.

Alsoo angst wegen agina brauchst du nicht haben es ist ja auszuhalten meiner meinung nach ich singe und rede viel du soltest tee trinken schal nicht viel reden ausruhen und zu apotheke gehen auch ma da fragen was du machen kannst beschrieben wie es weh tut sonst nehm doch mal neo-angin

Gutee besserung

 - (gutefrage.net, Wissen)

Also wenn du wirklich seit zwei Tagen durchgehend Halsschmerzen hast und nicht mal das Zeugs aus der Apotheke hilft, dann solltest du wirklich zum Arzt gehen. Im schlimmsten Fall ist es wirklich eine Mandel- oder sogar eine Kehlkopfentzündung. Lieber in dem Fall einmal zuviel zum Arzt und vll etwas ausschließen, immerhin kann sich sowas leider ganz schnell auf die Stimme schlagen.

nmeine stimme ist schon fast weg , höre mich an wie einer von Rammstein....

@Highhorizon

hast wohl zu viel gesungen!