Was kann man gegen Grippe machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei mir hilft immer Zink und Vitamin c einnehmen. Das stärkt die Abwehr.  
Dann inhalieren , Nasenspülung mit Emser Salz, Brust und Hals mit Erkältungssalbe einreiben, Meersalznasenspray tagsüber, abschwellendes Nasenspray zum Schlafen. Viel Tee trinken und Wasser. Warm einpacken und schlafen. Wenn es dein Kreislauf zulässt evtl ein Erkältungsbad. Aber da muss man aufpassen das einem nicht schwummerig wird.
Inhalierstift sind auch ganz gut. Und bei einer trockenen Nase   Nasenselbe.
Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab ins Bett, viel Ruhe und viel Schlafen. Ausreichend trinken und nichts essen was die Verdauung unnötig aufhält. Ich habe bei Grippe nur Lust auf Suppe und / oder maximal eine Mahlzeit. So ist das auch optimal für die Genesung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlafen,schwitzen,schonen und viel trinken! Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Konerman
06.03.2016, 11:29

Danke dir !

1

Wasser trinken, schlafen, ausruhen, keine Milchprodukte (machen noch mehr Schleim), inhalieren, Tee trinken, das Übliche eben

Gute Besserung(:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Konerman
06.03.2016, 11:34

Wasser hole ich mir gleich :) liege gerade auf dem Sofa und Frühstücke ... Das Problem ist das ich nicht schlafen konnte die Nacht über :/ 

0

Ausruhen, Tee trinken, Salzstangen und kein Sport!
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?