Was kann man gegen Gewittertiere tun?

2 Antworten

Hallo,

meines Wissens schleppt man diese Tiere zumeist durch neu gekaufte Pflanzen oder billige Blumenerde in die Wohnung.

Wenn du dir eine Pflanze oder Erde gekauft hast, würde ich die Pflanze mit Seifenlauge abspülen und die Erde wegwerfen, damit es nicht noch mehr werden.

Bekämpfen kann man diese kleinen Insekten mit speziellen Klebefallen, die i. d. R. gelb oder hellblau sind.

Ich habe weder eine Pflanze noch eine Erde gekauft und auch sonst momentan keine Pflanzen in der Wohnung. Die scheinen irgendwie nur durch das Badezimmerfenster zu kommen. Ich hoffe es wird besser sonst werde ich den Rat annehmen. Danke :)

0

Daisy143,

Du könntest ein Fligengitter vor Das Fenster hängen, damit sie nicht mehr rein können oder benutze Klebefallen.

MfG Angelika

Die kommen leider durchs Fliegengitter durch, weil sie so klein sind. Aber danke für den Tipp :)

0

Trockene Haut rund um den Mund was tun?

hey seit ein paar tagen habe ich totaal trockene Haut am kinn und zwischen Nase und Mund. was kann ich dagegen tun außer ein Cremen und Feuchtigkeitsmasken?

...zur Frage

viele kleine Fliegen auf Balkonseite in Wohnung

Hallo,

ich habe plötzlich seit zwei Tagen das Problem, dass ich im Wohnzimmer auf der Wohnungsseite zum Balkon (unter dem Balkon befinden sich Bäume) unheimlich viele kleine Fliegen an Balkontür/Fenster und der Decke über dem Fenster habe. Im Anhang habe ich mal ein Foto davon gemacht (leider nur Handyqualität auf die Schnelle). An der Balkontür sitzen dann Dutzende. Gestern Abend habe ich davon ziemlich viele weggesaugt, heute früh hatte ich an Balkontür und Fenster wieder sehr viele davon (war über Nacht angekippt).

Kann mir jemand sagen was das für Tierchen sind, wo die herkommen und was ich dagegen tun kann? Ich würde vermuten, dass die von draussen kommen...weil in der Wohnung nicht überall welche sind, in der Küche ist zum Beispiel gar nichts. Im Bad, was direkt über dem Wohnzimmer ist und das Fenster zur gleichen Seite hat, sitzen an der Decke über dem Fenster auch ein paar.

Danke im voraus! :-)

...zur Frage

Bei Gewitter PS4 spielen?

Hi :D bei uns ist gerade ein mittelstarkes Gewitter... und ich wollte jetzt am abend gemütlich spielen :D nur mich würde es interessieren ob da was passieren kann wenn ich während einem mäßig starkem gewitter ps4 zocke. :D

Danke schon mal :)

...zur Frage

Wieso hab ich plötzlich so viele Pickel und wie werde ich sie los?

Ich bin 16 Jahre und habe innerhalb von ein paar Tagen unheimlich viele Pickel bekommen und einen Ausschlag am Hals, außerdem juckt und brennt meine Haut. Für mich ist es eher ungewöhnlich so viele Pickel zu haben, da ich eigentlich eine recht reine Haut habe und nur ab und zu einen Pickel. Ich musste vor ein paar Wochen Antibiotika nehmen und bin allergisch gegen Hausstaub und Schimmelpilz nehme jedoch Medikamente dagegen. Ich hatte vor kurzem auch eine kleine Entzündung an der Nase. Ich benutze jetzt erst mal gar keine Schminke und auch keine Creme, weil ich Angst hab es wird noch schlimmer. Was kann ich dagegen machen und was ist der Grund für die Pickel? Kann ich nur noch zum Arzt? Vielen Dank für eure Hilfe! Verzweifle langsam.

...zur Frage

wöchentliche Spritzen subkutan: irgendwann ist doch der ganze Bauch vernarbt, oder?

Kann man etwas dagegen tun? Und wie verhalten sich die Narben? Ist da die Haut definitiv zerstört? Und wie lange kann man auf diese Weise Spritzen setzen?

Danke!

...zur Frage

Tannenlaus was tun?

Hallo ! Wir haben seit paar Tagen einen extremen Befall von Tannenläusen im Garten.Es sind extrem viele und ich wollte mal fragen was wir jetzt tun können und was dagegen hilft ? Insektenspray ? Insektizid ? Was könnte man dagegen verwenden ? Freue mich auf Antworten :)!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?