Was kann man gegen Gewalt tuen. Ich mache gerade eine Vortrag für Ethik und bin sogut wie fertig, blos mein letzter Punk stellt sich gerade als ziemlich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eigentlich nicht viel. Du könntest selber Gewalt anwenden, aber das führt dann eher zu noch mehr Gewalt.

Wenn jemand gewalttätig wird, liegt es eher an ihm/ihr damit aufzuhören, du kannst ohne Gewalt nicht viel dagegen tun.

Man kann aber Gewalt auch vorbeugen, indem man gewisse Situationen umgeht.

Wer immer gerne als Vorbild genommen wird, ist Ghandi: http://de.wikimannia.org/Mahatma_Gandhi

Murazamba 31.03.2016, 12:27

Langsam werd ich verrückt... 1. steht auf der frage nicht meine name, also muss ich die nicht bbeantworten und ein Jr Mod, yay ^-^

0

Kommt drauf an, von wem die Gewalt ausgeht und auf wen sie gerichtet ist.

Mann -> Ehefrau?

Eltern -> Kinder?

Mobber -> Opfer?

Welche Art von Gewalt ist gemeint?

Murazamba 31.03.2016, 12:24

Ich glaube gerade das das garnicht mein punkt ist.... das steht garnicht mein name drauf ... :(

0

Was möchtest Du wissen?