Was kann man gegen Fusspilz unternehmen?

14 Antworten

gibt Tinkturen dagegen in der Apotheke. Diese anwenden. Auch wenn der Pilz schon weg zu sein scheint, noch eine Weile weiter anwenden, um sicher zu gehen, daß auch das myzel ganz bekämpft wurde. Und Ansonsten prophylaktisch immer gut die Füße abtrocknen, bevor man Strümpfe und Schuhe anzieht.

Viel barfuss laufen und in deine Schuhe Einlegesohlen aus Zedernholz reinstecken. Die Sohlen von Zederna haben bei mir super geholfen. Die Zeder ist übrigens der einzige Baum, der nicht von Schädlingen, inbes. von Pilzen befallen wird. Genau diese Wirkung entfaltet wohl auch diese Zedernholzsohle.

Gar nix, ausser Füsse amputieren. Mal ernst, die Wirkung der Candida in der Haut kann behandelt werden, aber die Sporen lassen sich nicht abtöten. Kommt also immer wieder der kleine Schlingel. ;-)

Ist das Fußpilz?

Ich habe das seit vllt 2 wochen was ist das

...zur Frage

Dicke, rote und vorallem JUCKENDE Zehen! Was tun?

Oben ist ja zu lesen was mein Problem ist . Seit so ca. ner Woche habe ich diese Symptome...Mein erster Vedacht war Fußpilz, aber nachdem ich die Symptome davon gegoogelt habe, bin ich jetzt unschlüssig, weil Fußpilz eigendlich nur in den Zwischenräumen von den Zehen ist und ncht direkt auf den Zehen. Ich wär jetzt zur Apoteke gegeangen und hätte nachgefragt was so gegen Fußpilz hilft...aber ist es wirklich Fußpilz ? Danke für eure Antworten !

...zur Frage

Ich habe doch etwa nicht Fußpilz oder?

Zwischen zwei meiner Zehen habe ich schon seit längerer Zeit blasenartige Hornhaut oder so. Es tut nicht weh oder juckt aber ist sehr lästig. Blasen gehen aber nach längerer Zeit von selbst weg, ist das dann etwa Fußpilz was ich habe??

...zur Frage

Wie kann ich am besten gegen Fußpilz bekämpfen?

Ich würde gerne in Schwimm aber kann wegen mein beschissenen Fußpilz nicht, welche Mittel sind am stärksten? Ich würde gerne mein Auto linken Fuß abhacken damit ich nicht mehr bekomme.

...zur Frage

Fällt es negativ auf wenn ich barfuß durch öffentliche Räume laufe?

Hey Leute!

Habe in letzter Zeit für mich rausgefunden, dass ich es total spannend finde barfuß durch die Gegend, also Stadt, Park, Straßen, Uni zu laufen. Bisher meistens nur in den Abendstunden wo man nicht so viel draußen los ist und es dunkel ist, da ich mich meist unwohl fühle, wenn man mich oder meine Füße dann anguckt.

Findet ihr sowas abstoßend ?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Fußpilz oder Trockene Haut?

Ich wollte fragen, ob das bereits Fußpilz ist oder nur trockene Haut!?

Ich denke eher trockene Haut. da ich ziemliche Schweißfüße habe und den ganzen Tag in den Schuhen bleiben muss wegen meiner Arbeit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?