Was kann man gegen Flohbisse tun?

6 Antworten

Nur 5 % aller Flöhe sind auf Deiner Katze, der Rest ist in der Wohnung. Da hilft kein Putzen, Waschen, Saugen oder sonst etwas. Auch finde ich bedenklich, daß Du Deiner Katze JEDEN Tag etwas gibst, um die Flöhe in den Griff zu bekommen. Flohhalsbänder sind großer Mist und alles, was man im freien Handel kaufen kann, auch.

Bitte geh mit Deiner Katze zum TA und laß Dir einen Spot-On geben. Ich habe schon einige Male erklärt, wie man die Flöhe los wird, bitte schau doch mal auf verwandte Fragen nach, dann brauche ich jetzt nicht wieder alles zu erzählen. es gibt KEINE andere Möglichkeit, die Flöhe loszuwerden, außer dem Kammerjäger. Bitte denke daran, daß die Behandlung evtl. wiederholt werden und Du die Katze auch gegen Würmer behandeln lassen mußt. Viel Erfolg.

Wenn die Floehe schon auf dich gehen, heisst dass, dass die ganze Bude voll ist.  Du musst saugen und vielleicht einen speziellen Teppichspray benutzen.

Gegen das Jucken hilft Aloe Vera ganz gut, aber Flohstiche sind bloed und gehen nicht schnell weg.

Deiner Katze solltest du etwas effektiveres geben, das man nicht jeden Tag anwenden muss. Frontline und Advantage haben Tropfen, die man in den Nackne tropft, das haelt dann einen Monat.

Meine liebe wir hatten das Problem auch...es ist einfach nur nervig -.-
Gegen die Bisse kannst du nichts tun (ich hatte um die 20-30) was ihr machen könnt ist:
-Alle Decken/Kissen/Klammotten... Waschen👗
-Alles ordentlich Saugen
-Die Katze mit einem Läusekamm durchbürsten (Täglich!)
-Sich selbst oft duschen
-in einer Tierhandlung gibt es "Rauchbomben" die töten alle Flöhe
-👆Danach auch nochmal alles waschen und saugen
-Katze notfalls baden (dazu gibt es von MiYuki ein Video auf YouTube)

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsch dir viel Glück bei dem Kampf gegen die Flöhe!😁❤️

Flöhe gehen nicht weg. Was kann helfen?

...zur Frage

Katze krazt nach Spot-On

Liebe Leute,

Ich habe meine Katze vor ca. zwei Stunden mit einem Spot On gegen Floehe behandelt. Nun kratzt sie sich vehement. Liegt es tatsaechlich an dem "letzten" Biss der Floehe. Hab da mal etwas darueber gehoert... Oder sind das die alten Flohbisse, die den Juckreiz ausloesen?

Beste Gruesse

Piroska

...zur Frage

Flohbisse aus dem Urlaub? Was machen?

Hey, Ich war gerade eine Woche im Urlaub und hab vor ca. 4 Tagen in der Früh über meine ganzen Beine rote Punkte gefunden. Zuerst hab ich sie für Mückenstiche gehalten, aber als alle anderen keine hatten und weil ich eigentlich nie Mückensticke hab bin ich auf Flohbisse gekommen...bleiben die Flöhe in dem Bette in dem ich da geschlafen hab und gehen die von meinem Körper beim Duschen runter?

Danke schon im Vorraus

LeeMone

...zur Frage

Meine Katze hat Flöhe...sie gehen nicht weg

Hey,

Meine Katze hat Flöhe wir haben schon so Creme gekauft... und auch schon benutzt.... aber die Flöhe gehen nicht weg.... hat noch jemand ne andere lösung....damit die Flöhe weggehen.

Lg Black

...zur Frage

Meine Katze hat Flöhe! Was soll ich tun?

Meine Katze (4 Monate) hat seit zirka einer Woche Flöhe. Wir sind sofort zum Tierarzt der Mia dann ein Mittel gegeben hat. Am Abend danach hat sie sich dann ständig gekratzt. Am nächsten Tag gar nicht mehr. Vor zwei Tagen haben wir uns einen Raumnebel gegen Flöhe gekauft und gleich versprüht. Es hat bis jetzt nicht viel gebracht. Mia kratzt sich wieder und ich habe nun auch viele Bisse vom Floh. Wir kämmen sie jetzt auch einmal am Tag aber wir finden wenn schon dann nur tote Flöhe. Ich hab keine Ahnung was ich machen soll und weiß auch nicht wie Mia überhaupt Flöhe bekam (sie darf noch nicht raus). Weiß auch irgend jemand was man gegen Flohbisse am Menschen tun kann? Ich hoffe ihr könnt mir helfen....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?