Was kann man gegen flöhen tun (Menschen)?

4 Antworten

Flöhe gehen gern an die Beine. Als ich meine Katzen behandelt habe, waren die bei mir. Ich hab s ohne Chemie gemacht. Für das Jucken an den Beinen habe ich eingecremt. Flöhe kamen trotzdem und blieben in der Creme hängen.

Dann hab ich in einem alten Topf kochendes Wasser gemacht und mit dem Deckel einer Dose den Floh samt Creme zum Baden geschickt.

Abends saß ich dann immer mit shorts dort und habe auf Flöhe mit Appetit gewartet. Nach einer überschaubaren Zeit war s dann vorbei, da die adrett gebadeten Flöhe gar nicht mehr vorbei gekommen sind.

Katzenflöhe gehen nur "versehentlich" auf Menschen oder wenn kein besserer Wirt zur Vefügung steht. Der Mensch ist ein Fehlwirt, sein Blut taugt zwar zum überleben, aber icht zur Eibildung/Fortpflanzung der Flöhe, er ist also immer nur eine Notlösng für den Floh. Und Flöhe gehen nicht auf den Kopf. Die beißen da, wo die Haut dünn ist und die Kapllaren leicht erreichbar.

Ihr müßt die Katzen von Flöhen befreien, der  Tierarzt weiß, welches Mittel bei euch wirksam ist, und dann ebenso die Wohnung. Dazu gibt es hier schon hunderte Antworten, benutze das Suchfeld (Lupe) oben rechts.

30

Der Mensch kann von Flöhen der Katze befallen werden und die werden im Zweifel auch Wochen oder Monate dem Menschen Freude machen. Deine Antwort entspricht daher nicht der Realität.

0
66
@korruptepolitik

Nach über 40 Jahren mit Hunden und Katzen brauchst du mir gar nichts über Flöhe erzählen. Und wie gesagt, der Mensch ist ein Fehlwirt und die Flöhe wissen das. Und sie bleiben nicht auf dem Wirt, auf dem Wirt beefindet sich immer nur ein Bruchteil der Population. Und sie gehen nicht auf den Kopf - das sidn die Läuse, die das tun.l

0

Flöhe sitzen lieber auf Tieren als auf Menschen. Also am besten Flohmittel vom Tierarzt für die Katzen besorgen und den Tieren geben. Alle Flöhe auf den Katzen werden in den nächsten Tagen sterben.

Und die Flöhe die auf euch sind, werden wieder auf die Katzen springen und dann auch sterben

30

Der Mensch kann von Flöhen der Katze befallen werden und die werden im Zweifel auch Wochen oder Monate dem Menschen Freude machen. Deine Antwort entspricht daher nicht der Realität.

0
18
@korruptepolitik

Das ist seltsam, denn wann immer unsere Katzen Flöhe hatten und die uns auch gebissen hatten (was zum Glück nicht so oft wahr), reichte es völlig aus meinen Katzen nur das Flohmittel zu geben. Wir haben wenn dann noch ihre Betten angesprüht und dann waren alle Flöhe tot und bei uns waren auch keine mehr.

2

Flöhe auch für mich gefährlich?

Hey, meine Freundin hat zwei Katzen seit 3 Tagen. Leider hat sie erst gestern bemerkt, dass sie Flöhe haben. Ich hab bei ihr übernachtet (natürlich in einem sauberen Bett mit frischen Laken und co. ohne katzen. Noch zusätzlich heute morgen geduscht) Dennoch hab ich angst, dass ich flöhe mit schleppen könnte. Wie schnell geht das, das Flöhe auf den Menschen gehen und was könnt ich dagegen tun?

...zur Frage

Wie bekommt man Flohbisse bei Katzen weg?

Meine Katzen haben oder hatten Flöhe.

Im Fell sind ganz viele harte Stellen (so wie eine Kruste von einer Verletzung), die von den Flöhen verursacht worden sind.

Kennt jemand ein Mittel dagegen? Ich möchte meine Katzen wieder mal streicheln, ohne über so eine harte Kruste fassen zu müssen...

...zur Frage

Hat mein hamster Flöhe /?!

Hallo, mein hamster kratzt sich nurnoch, mir ist es gerade erst eingefallen. Sie ist sehr unruhig drückt sich gegen Gegenstände ihres Geheges um sich zu kratzen usw. Hat sie Flöhe ?! Ich bitte um weitere Hinweise, und wenn diese Stimmen , was soll ich tun ? Können die Flöhe sich auch auf mich übertragen ?

...zur Frage

Kann es sein das ich jetzt Flöhe habe (Theoriefrage)?

Wenn ein Lastwagen mit Heu und Pferden oder nur Heu an einem vorbei fährt, können dann Flöhe rausspringen und dann auf einem springen oder in die Hose? Wenn ja würden dir Flöhe/der Floh dann nach einer Weil wieder rausspringen oder schleppt man die mit nach Hause/ in die Wohnung? PS: Ich frage das, weil gerade das mir passiert ist oder eher gesagt vor einer Stunde und ich habe verdammt große Angst vor Flöhen bzw. das ich jz welche habe :((

...zur Frage

Katze krank durch Flohschutzmittel

Hallo, seit unsere 2 katzen von flöhen befallen sind, versuchen wir natürlich, diese wieder loszuwerden. dazu haben wir den katzen zuerst ein mittel in den nacken geträufelt und, als das nicht gewirkt hat, es mit einem spray für das gesamte fell versucht, was sich jedoch auch als reinfall erwiesen hat. seit diesen behandlungen geht es einem der beiden kater jedoch nicht gut, er wirkt total verstört und nervös und putzt sich die ganze zeit (was ja auch durchaus an den flöhen liegen kann, die wirklich überall auf ihm rumwuseln), zudem scheint er zu sabbern, so dass sein kinn permanent feucht ist und er hat immer dreck unter der nase, als hätte er schnupfen. ansonsten benimmt er sich allerdings völlig normal, er isst und kuschelt auch wie immer. da die flöhe immer noch da sind, hatten wir eigentlich vor, die katzen ein weiteres mal mit dem frontline mittel für den nacken zu behandeln, allerdings macht uns der zustand des katers nun sorgen. und das schlimmste: momentan haben wir finanzielle schwierigkeiten, weswegen wir den kater nicht zum tierarzt bringen können. deswegen meine frage: was können wir gegen die flöhe und für die gesundheit meines katers tun und wäre es sehr bedenklich, die katzen noch einmal zu behandeln? (der andere kater ist nebenbei topfit, allerdings auch nicht so stark von flöhen befallen)

Liebe Grüße, Perd

...zur Frage

Gibt es eine Creme Salbe die Flöhe vom Menschen abschreckt?

Hallo, Vor kurzem hat unsere Katze 5 Junge geworfen . Während den 3 Monaten wo wir die Gehalten haben sind Flöhe wieder gekommen . Bei 8 Katzen 1 Hund war das Schwer zu beseitigen . Jetzt sind 4 von den Jungen weg und die flöhe haben sich natürlich wie die Saat vermehrt. Meine Schwester und ich werden von den Flöhen extrem oft gebissen unsere Eltern aber nicht. Deshalb wollten wir bis die Flöhe vollständig bekämpft sind uns irgendeine Salbe oder sonstige Creme auf die beine Schmieren die flöhe garnicht erst anlockt .

Weiß jemand wie sowas heißt oder ob es sowas überhaupt gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?