was kann man gegen flöhe in der wohnung machen?

5 Antworten

Gehen sie bitte zu dem nächsten Tierarzt und holen sich da ein Raumspray, das sollten die dort haben 

Putzen! Alle Ecken und Ritzen aussaugen. Mehrmals. Die Tiere mit geeingeten Mitteln entflohen und deren Plätze reinigen.

Wie werde ich diese verdammten Flöhe los?

Hilfe, meine 3 Katzen haben seit mehreren Wochen Flöhe und ich werde sie einfach nicht los.

Meine Katzen wurden schon mit Frontline behandelt und tragen Flohhalsbänder. Sie kriegen täglich Knoblauchtabletten und werden alle 3 Tage mit Flohspray eingesprüht, genauso wie meine komplette Wohnung.

Ich staubsauge meine Wohnung jeden Tag, habe jeden einzelnen Gegenstand aus Stoff, den ich besitze bei mindestens 60 Grad gewaschen.

SIE VERSCHWINDEN EINFACH NICHT!

Am 01.12. ziehe ich um und ich möchte alles tun, um zu verhindern, dass die Flöhe mit umziehen!

Inzwischen mache ich es sogar so, dass ich meine Wäsche direkt von der Waschmaschine ( im Keller ) aus zu meinem Freund schleppe, damit diese bloß nicht mit meiner Wohnung und den Katzen (1 Zimmer Apartment) in Kontakt kommt.

Ich werde vor dem Umzug alle meine Stoffmöbel ( Couch etc. ) 6 Wochen zwischenlagern, damit die Flöhe, die ggf. darauf wohnen sterben.

Ich bin am verzweifeln und fühle mich so schuldig, weil ich gar nicht mehr Zuhause schlafe und meine Katzen immer alleine sind, aber ich finde es einfach so widerlich!

Was kann ich noch tun?

...zur Frage

Flöhe in der Wohnung und Baby im Haushalt

Ich habe Flöhe in der Wohnung aber keine Haustiere mehr. Staubsaugen tue ich tgl. und sonst weiß ich nicht mehr. Ich hab ein Baby hier und kann daher nicht wirklich irgendwelche Mittel aus der Apotheke oder so rumsprühen.

Eigentlich such ich etwas, was die Flöhe mögen und reinspringen, das sie ertrinken oder so.

Habt ihr einen Rat

...zur Frage

Flöhe behandeln, erst Tiere oder Wohnung?

Hallo

Ich habe einen Flohbefall und wollte nun mal fragen wie ich das machen soll und zwar habe ich 2 Hunden und 2 Katzen. Ich habe nun ein Fogger gekauft für die Räume und muss ja 4 Stunden raus in der Zeit wo der Fogger sicht in der Wohnung verteilt. Gegen die Flöhe auf den Tieren habe ich vom Tierarzt Tabletten bekommen, die innerhalb 24 Stunden alle Flöhe tötet. Wenn ich meinen Tieren jetzt die Tablette gebe und den Fogger in der Wohnung aufstelle und dann nach 4 Stunden wieder rein gehe, ist die Wohnung ja Flohfrei bzw alle sind Tod. Jetzt hat aber doch die Tablette auf dem Hund noch 20 Stunden, bis die flöhe alle sterben und somit gehen die Flöhe die auf den Tieren sind, ja gerade wieder in die Wohnung wo ich doch alle Flöhe getötet habe und dann habe ich die Flöhe ja wieder in der Wohnung. Nun meine frage, wie soll ich das denn machen?

Bitte um hilfe.

Liebe Grüße

...zur Frage

Welches Flohmittel wirkt überhaupt noch?

Hallo!

Ich suche zur Vorbeugung ein Flohmittel, egal ob spot-ons oder Halsband, hauptsache es wirkt lang und zuverlässig und schadet der Katze nicht.

Nun hab ich aber gehört, dass es mittlerweile schon einige Resistenzen gibt (Flöhe sterben nicht mehr), zB. bei Frontline. Stimmt das? Was könnt ihr empfehlen? Danke :)

PS: gibts eigentlich überhaupt Tierversuchsfreie-Mittel? Vermutlich nicht oder?..

...zur Frage

Bettwanzen oder Flöhe (Bild in den Kommentaren)?

Hallo, haben seit Tagen Stiche nach dem Aufstehen und jetzt auch kleine Tierchen gefunden. Handelt es sich dabei um Bettwanzen oder Flöhe? Über schnelle Antwort wäre ich echt dankbar. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?