Was kann man gegen fliegen in der Wohnung tun?

5 Antworten

Quelle -->

http://www.zuhause.de/laestige-fliegen-wirksam-vertreiben-und-bekaempfen/id_47390564/index

Zitat -->

Sehr effektive Fliegenfallen kann man sich ganz leicht selbst bauen. Dafür löst man einfach zehn Süßstofftabletten und etwas Zucker in einem Schälchen mit 50 Milliliter Wasser auf. Das Gemisch ist für Fliegen giftig. Eine ähnlich gute Wirkung erzielt ein Cocktail aus drei Teilen Fruchtsaft, einem Teil Essig und zwei Teilen Wasser, in den man einige Tropfen Spülmittel gibt. Letzteres verringert die Oberflächenspannung der Flüssigkeit. Bei Kontakt geht jede Fliege sofort unter und ertrinkt.

Zuerst Fliegengitter vor die Fenster dann mit Klatsche und / oder Spray die Eindringlinge beseitigen. 

Versuch es mit dem Staubsauger und der sogenannten Fugendüse (Zusatzteil zum Aufstecken).

Bestimmung eines unbekannten Insektes?

Seit ein paar Tagen haben wir in unserer Wohnung in großen Mengen winzig kleine Insekten, die stechen und dadurch stark anschwellende und juckende Stiche hinterlassen. Das Insekt ist ca. 4 mm lang und ist hellbraun gefärbt. Es krabbelt, kann aber auch fliegen und ist leicht mit einem feuchten Tuch zu zerdrücken. Der Rücken meiner Frau ist mit Stichen übersät, sodaß wir schon am Überlegen sind, einen Arzt aufzusuchen wegen evtl. Blutvergiftung. Ein vergrößertes Foto kann ich auf Wunsch zur Verfügung stellen.Wer kann uns helfen?MfG

...zur Frage

Warum fliegen Vögel bei geöffnetem Fenster nie in die Wohnung?

Fliegen, Bienen, Schnacken und Moskitos tun das doch auch.....

...zur Frage

Was ist das für winzige MiniKäfer?

Was ist das für eine Käferart? Habe ich jetzt schon ein paarmal an der Wand entlanglaufen gesehen und sind winzig klein.

...zur Frage

Kleine Fliegen in der Wohnung, obwohl alles blitzsauber ist... warum? was kann ich tun?

Seit Monaten habe ich ständig kleine Fliegen in der Wohnung, obwohl die Wohnung stets geputzt ist und kein Müll offen herumsteht (auch kein Obst). Siehe ein Foto der Fliegen anbei... Was sind das für Tiere? Was kann ich dagegen tun? Wo können sie herkommen??

Ich hoffe, jemand hat Rat, es nervt und wird langsam unangenehm.

PS:: Ich hab eine Pflanze im Wohnzimmer, allerdings habe ich in der erde bereits einen Klebeköder justiert und nicht EINE (!) Fliege klebt nach Wochen daran...

...zur Frage

Was für Tierchen sind das (Siehe Fotos)?

Ich habe kleine Tierchen in meinem Haus gefunden und sie mikroskopiert. Weiß jemand, was das ist?

...zur Frage

Fliegen und fliegen dreck in der Wohnung?

Hallo, Wir haben eine schöne große Wohnung um obersten Stock eines Neubau. In unserer Küche (offen ohne tür) haben wir so kleine (Frucht-)Fliegen. Die sitzen immer an der decke. Unser Biomüll ist ungefähr dort in einer schublade Er hat auch einen Deckel und wird oft gelehrt. Nun habe ich grade festgestellt das dort wo die Fiecher sitzen schwartze Punkte sind?Ist das Kot? Gibt es eine Wandfarbe die man streichen kann damit sich die Fliegen nicht mehr dort hinsetzten oder habt ihr sonst noch ideen? Lg und schonmal danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?