Was kann man gegen Fieber machen und was hilft dagegen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich würde das Fieber ehrlich gesagt nicht zu übermäßig absenken. Es hat einen biologischen Grund, weshalb dein Körper seine Temperatur hochfährt. Thermische Bekämpfung der krankmachenden Eiweiße. Kühlst du deinen Körper künstlich runter, egal ob durch Duschen, etc. oder durch Medikamente, verlangsamst du diesen Prozess nur!

Also solange du das Fieber noch ganz gut aushältst, würde ich es nicht bekämpfen... erst, wenn es wirklich unerträglich wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ins Bett legen, kaltes nasses Waschlappen ans Genick oder an den Waden kann den Fieber etwas senken und fiebersenkendes Mittel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall sollte man Dinge wie Fernsehen, PC und Handy möglichst vermeiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruhe, ein fiebersenkendes Medikament und viel Schlaf. Du kannst dich bei fachspezifischen Fragen auch selbstverständlich an einen Arzt wenden.

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Etwas helfen können z.B. kalte feuchte Umschläge um die Waden. Und schlafen ist wichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlafen,ausruhen, nicht raus gehen.. Wenn das Fieber steigt Paracetamol nehmen! Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fieber ist ja eigentlich was gutes, also solltest du dir das beste tun, sodass es am schnellsten seine Arbeit leisten kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im bett bleiben, ausruhen, schlafen, medizin 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?