Was kann man gegen fettige Haut auf der Stirn machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die Haut dann mit viel feuchtigkeit versorgen. Was für Pflege benutzt du ? Also nimm am besten keine fettige Nivea oder bebe Creme sondern hol dir hyalotonsäure z.B von the ordinary, Aloe Vera gel, bepantencreme ist auch gut würd ich in Kombination mit hyaloronsäre oder Aloe Vera gel verwenden. Die Haut fettet weil sie nicht genug Feuchtigkeit hat deswegen muss man sie mit Feuchtigkeit versorgen. Dann fettet sie halt nicht mehr so :)

Oder auch Hautöle, z.B jojobaöl aber informier dich vorher welche gut sind. Manche Öle machen auch pickel

1
@Minalejla28

Sollte ich es tagsüber Vileicht abdecken mit ein wenig make up?

0

Ich verwende eine matierende tagescreme von bebe

0
@Severin1777

Okay, dann hör auf das zu benutzen ist so mit das schlechteste was man benutzen kann hab ich aber damals auch selbst benutzt und mega fettige hat gehabt. Guck dir z.B mal Videos von hyram an oder xskincare auf Instagram da lernst du was gut ist :)

1
@Severin1777

Also was ich benutze ist erstmal african black soap von paranaturals, dann ein hautöl das gibt es bei Douglas für 6 € x.a von the ordinary das heißt virgin chia seed oil danach benutze ich von cerave einen moisturizer in so einer dunkelblau weißen Flasche (Apotheke)und dann halt manchmal noch zum Schluss hyaloronic acid von the ordinary auch von Douglas seitdem hab ich keine fettige Haut mehr :) hoffe das hilft dir

1

Anti fett jellis:

Du brauchst:

Sofort gelantine

Ein Teebeutel Kamillentee

Erstens kochst du den Tee

Danach packst du bei 100 ml die Hälfte von der Packung gelantine rein

In schöne Förmchen tuen und abkühlen lassen

Dann die jellys rausnehmen und auf die Haut legen

Nach circa 3 Wochen hast du weniger Fett auf der Haut

Habe ich schon oft gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die mattierende Tagescreme von Lavera ist echt super. Außerdem funktioniert Mineral Make Up in dem Fall sehr gut, weil es trocken ist und einiges an Öl aufnimmt. Viel trinken hilft auch ein wenig.

Beim Make-up welche Marke empfiehlst du?

0

Versuche Mal mit Zink (Tabletten)

Gesichtsreinigung/-schaum

es gibt bestimmt eine gute die deinem gesicht hilft:)

Was möchtest Du wissen?