Was kann man gegen fettige Haare machen (Mädchen)?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das permanente Waschen macht den Säuremantel der Kopfhaut kaputt bzw. beschädigt ihn stark, somit können mehr Bakterien und Viren in den Körper gelangen oder sich verbreiten. Außerdem bewirkst du durch das tägliche Waschen, dass die Kopfhaut austrocknet. Diese arbeitet natürlich mit Talg nach (damit wird die Kopfhaut gemscheidig gehalten), dann kommt es zu einem Talgüberschuss = fettige Haare/ strählendes Haar.

Also lieber immer einen Ruhetag einlegen und am besten ein hautfreundliches Shampoo kaufen. Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

Danke

0

Kenne das Problem zu gut, mir geht es nähmlich genau so. Ich benutze direkt nach dem waschen trockenshampoo von syoss und irgendwie kommen meine Haare dann gar nicht dazu zu fetten und ich hab bis zu 3 tage ruhe vom waschen. Kannst es ja auch mal probieren vielleicht hilft es ja;)

Danke,werde es Mal ausprobieren

0

Ich muss mir die Haare auch jeden Tag waschen und ich habe keine Probleme mit meiner Kopfhaut. Ich benutzte ein mildes Shampoo und nicht zu heißes Wasser. Bei mir klappt es prima. Viele in meinem Bekanntenkreis, auch Frauen waschen sich die Haare täglich beim duschen, (besonders bei diesen Temperaturen) und ich habe noch nichts negatives gehört.
Vielleicht hängt es bei dir aber auch mit der Pubertät zusammen.

Je länger du deine Haare nicht mehr wäschst (z.B. in den Ferien/Urlaub) desto weniger fetten sie.

Je öfter du sie wäscht desto schneller werden sie fettig versuche nur jeden zweiten Tag sie zu waschen ich weiß am Anfang werden sie fettig sein aber das geht wieder weg und dann nur mehr jeden dritten Tag das ist für die Haare einfach besser

Werde ich Mal versuchen,Danke

0

bitte

0

Man kann ruhig jeden Tag die Haare waschen, warum nicht - zumal bei den momentanen Temperaturen sollte man es sogar. Gegen fettige Haare gibt es auch sonst kein Mittel.

Nein, weil die Kopfhaut sonst schnell austrocknet und die Haare nicht schneller fettig werden

0

lies mal weiter unten "Auch interessant" , diese Frage wurde schon zigmal beantwortet

Ich weiss das es nicht gut ist jeden Tag die Haare zu waschen.

Das ist Quatsch. Ich weiß nicht, wer einem das immer einredet. Du kannst problemlos jeden Tag deine Haare waschen. 

Das ist sehr schlecht für die Kopfhaut da sie so sehr schnell austrocknet und macht die Haare schnell fettig das ist auch bewiesen!

0

Was möchtest Du wissen?