Was kann man gegen fettige Haare machen?

8 Antworten

Hey 

Ich hatte sehe lange das gleiche Problem. Nach dem Waschen sahen sie gleich wie vorher aus. 

Etwas später nahm ich nur ganz wenig Shampoo, massiert es nicht all zu stark ein und seit dem sind sie wirklich schön.

Das ist wärend der Pubertät normal und man sollte es auch mit dem Waschen nicht übertreiben. Stattdessen am besten sehr milde Shampoos (z.B. für Kinder) nehmen. Je mehr der kopf gewaschen wird, umso schneller fettet das Haar nach. Also Mildes schampoo nehmen und versuchen, die Waschinterwalle hinauszuziehen. Eine Kräuterspühlung ist auch nicht verkehrt.

ich hatte das problem damals auch also hier ein paar tipps: 1. Häufig haare waschen (täglich) 2. klare shampoos verwenden! auf keinen fall cremige 3.auch mit bier haare waschen ist nicht schlecht 4. wenn es wirklich schlimm ist dann probier es damit: misch einfach zu gleichen Teilen Zaubernuss(in der Apotheke unter den namen Hamamelis erhältlich) und Mundwasser. dass dann mit einen Wattebausch auf die Kopfhaut auftragen. Zaubernuss hat eine fettreduzierende wirkung und das mundwasser wirkt antiseptisch... Das sollte auf jeden fall helfen MFG Lou

Shampoo ohne Silikone, gegen Schuppen und fettige Haare?

Weiß jemand ob es ein Shmpoo gibt das ohne Silikone, gegen fettige Haare und gegen Schuppen ist ?

...zur Frage

Strähnige/fettige Haare - was tun?

Hallo!

Ich habe in letzter Zeit immer fettige bzw. strähnige Haare.

Mittlerweile verzichte ich schon auf Spülung und Kuren. Mein derzeitiges Shampoo ist das von Guhl gegen fettige Haare, ich glaube mit Zitronengras ist das. Anschließen benutze ich in meinen Haaren noch einen Feuchtigkeits-Spray von Wella Professional. Mehr benutze ich auch nicht.

Habe auch schon versucht meine Haare lange ausfettigen zu lassen, nichts hilft, nur Trockenshampoo und das verklebt nach der Zeit meine Kopfhaut.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

...zur Frage

Verklebte und fettige Haare

Meine haare sind morgends immer schon fettig obwohl ich sie am abend zu vor gewaschen habe und verkleben tuen sie im Laufe des Tages auch so das sie nur schwer noch durch zukämmen sind,welche shampoos oder spülungen helfen dagegen ? Mfg. cocolove1

...zur Frage

Reinigt "Öl Shampoo" überhaupt richtig?

Also ich meine nicht, ob es reinigt, falls man sich mit Öl die Haare wäscht, sondern solche Shampoos wo halt bisschen Öl drinnen ist... es soll ja gut für trockenes Haar sein, aber falls man so richtig fettige Haare hat, kriegt das Shampoo dann auch gründlich das Fett aus den Haaren?

...zur Frage

haare fetten innerhalb weniger stunden das ist doch nicht normal!?

was kann ich denn da tun?? hab schon fast alle shampoos ausprobiert!! :/ hab auch fettige gesichtshaut :/

danke :)

...zur Frage

Hilft Kokoswasser gegen fettige Haare?

Hilft das gegen fettige Haare? Und wenn nicht was würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?