Was kann man gegen Fersenrisse machen?

6 Antworten

Hornhaut & Schwielen immer wieder geduldig abhobeln, und nicht erst wieder nachwachsen lassen. Harnstoff-Cremes aus der Apotheke konsequent anwenden, dann reduziert sich auch das Nachwachsen erheblich. Sonst gilt nämlich schnell: je mehr man hobelt, desto mehr wächst nach.

uije, dass ist ganz schwer wieder in den griff zu bekommen, wenn die mal eingerissen sind! am besten jeden tag morgens und abends mit extrem fetter creme (am besten melkfett) eincremen, regelmässig fußbäder nehmen und dann immer wieder die oberste schicht der hornhaut entfernen, aber vorsichtig! in so einem fall ist es auch ratsam, einige male eine pediküre machen zu lassen, da mann von der hornhaut ja nicht zu viel wegnehmen darf, sonst fängt es zu bluten an!

Melkfett und generell fette Cremes sind da absolut kontraindiziert. Dem Gewebe muss Feuchtigkeit zugeführt werden, zudem wirkt nach meinem Wissensstand Harnstoff in der Creme positiv auf den Heilungsverlauf. Der Apotheker weiß da Bescheid.

0
@Entenfahrer

aha. und warum habe ich es dann damit (auf beschriebenem weg) wegbekommen? hätte ja dann nicht funktinieren dürfen... grübel lg tippse

0

Melkfett verstopft die Poren, hat man mal vor Jahren angewendet, längst überholt. Pedikürehilft bei makellosen Füßen, aber nicht bei Rissen und Schrunden an den Fersen.

0
@podoweber

Plastiksack drüber und 2 Tage im Eigenfett lassen. Oder noch länger.

0

Ich kenne ein Mittel das Hilft. Ich habe sehr trockene Haut. unternehme aber nie etwas dagegen keine Hautcreme nichts. Ich benutze nie Lotion oder ähnliches. Meine Hände sehen sehr Trocken aus, aber bekommen zum Glück keine Risse. Meine Fersen dagegen haben 2 Zentimeter grosse Risse die ganz Tief sind

Wenn es beim gehen nicht schmerz, mach ich nichts. Sobald es schmerzt mach ich eine Plastiktüte darüber. Diese lass ich 2 Tage und 2 nächte drauf ich zieh sie zum Duschen nicht ab. Natürlich juckt und stinkt es. Aber du wirst sehen es wirkt Wunder. Nehme ich den Sack weg habe ich darunter eine Verheilte Ferse die nicht schmerzt und Hornhaut die man wie Schaum wegstreichen kann. Natürlich fördert das ganze Hautpilze usw. Aber die sind schnell wieder weg, weil meine Haut einfach immer wahnsinnig trocken ist.

Natürliche sedierungsfreie Antideppressiva?

Passionsblume , Baldrian , johanniskraut ?
Ich muss zugeben mir liegt einiges auf der Seele Depressionen habe ich eigentlich nicht aber ich bin schon ziemlichem Stress usw. ausgesetzt . Mir schwirrt so viel im Kopf rum .
Ich bräuchte ein natürliches Mittel welches sich mit starken opiaten und lyrika Verträgt . Ich muss aufgrund von meiner Erkrankung einiges nehmen und ohne geht es leider nicht .

...zur Frage

Rissige Fersen,wlche creme hilft-Inhatlstoffe?

Morgen zusammen,

wollte gleich zum Trödelmarkt und nach einer Fußcreme schauen,da ich an meinen Fersen

starke Riessige Haut habe,kann mir jemand ein gute creme empfehlen?welche inhaltstoffe sollten drin sein?

Danke vorrab und einen schönen Sonntag an alle

...zur Frage

Übeles fußgeruch

Hey leute, ich mach es nicht wenn ich in ein zimmer rein gehe und es stinkt z.B in der umkleide kabine habe die meisten fußgeruch ich habe jetz kein fußgeruch aber würde es anderen weiter empfelen wie man es weg bekommt

Habt ihr eine idee wie man kein fußgeruch mehr hat oder liegt das allein am körper?? Die jungs sind so ungefähr 15 werden die es für immer haben oder hört es nach einem bestimmten alter auf?

...zur Frage

Welches Präparat bei Vitamin D-Mangel?

Im Rahmen einer Schilddrüsenuntersuchung ist auch mein Vitamin D-Spiegel abgeklärt worden. Dabei kam heraus, dass ich an Vitamin D-Mangel leide.

Im Befund steht bereits eine Empfehlung wie der Mangel mit einem apothekenpflichtigem Präparat zu behandeln ist. Das entsprechende Rezept liegt auch bei, muss aber noch von meiner Ärztin unterschrieben werden. Die ist aber bis Mitte Juli noch im Urlaub.

Ich möchte die Zeit bis sie wieder da ist gern mit einem im Handel frei erhältlichem Mittel überbrücken. Kann mir hier jemand vielleicht eines empfehlen?

...zur Frage

Ich glühe nachts am ganzen körper?

Hey community, Mein Problem ist, dass ich seit ungefähr 4 Wochen ab circa 22uhr am ganzen Körper anfange zu glühen. Auch, wenn ich kaum etwas anhabe oder es im zimmer kalt ist. Ich kann mir nicht erklären, woran das liegt. Ich nehme keine Medikamente ein, mein Blutzucker und mein Blutdruck ist im normalen Bereich. Ich habe auch kein Fieber und keine Erkältung, fühle mich auch topfit und habe keine weiteren beschwerden. Ich bin weiblich und 16. An Stress kann es ebenfalls nicht liegen, da ich momentanen keinen stress- oder angstsituationen ausgesetzt bin. Es ist auch immer erst ab circa 22uhr da, das aber seit 4 Wochen konstant jede Nacht. Weiß jemand, woran das liegt? Und sagt bitte nicht "geh zum arzt", denn das werde ich Sowieso, wenn das nicht besser wird. Liebe grüße Malibu

...zur Frage

Die maixmale Belastung einer Klimmzugstange für den Türrahmen liegt bei 150kg. Wieviel dar ein Mensch maximal wiegen, um die Stange zu nutzen?

Ich glaube nicht, dass Körpergewicht gleich der zulässigen Belastung beim Sportgerät sein. Denn es macht zum Beispiel einen Unterschied, ob ich auf eine Körperwaage springe und den Zähler nach oben schießen lasse oder langsam drauf gehe. Wenn ich an Klimmzügen schwungvolle Gymnastikübungen mache, bei der der Körper nach hinten gezogen wird, ist es auch nicht gleiche Belastung wie wenn ich den Körper in der Ruhephase hochziehe. Wer kennt sich hier aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?