was kann man gegen fahrangst ím winter tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß jetzt nicht genau ob's der ADAC is,aber ich glaube schon. Die machen im Winter immer so Kurse für Fahranfänger oder allgemein für Fahrer, die sich das fahren im Winter nicht so zutrauen. Vielleicht kannst du da ja mal anrufen oder irgendwo im Internet nachschauen. Sorry, dass ich dir nicht so gut helfen kann. Mein (ex-) Fahrlehrer hat mir das halt erzählt, weil ich diesen Sommer auch erst meinen Führerschein gemacht habe und noch nie im WInter gefahren bin. Viel Erfolg! ;)

Warum ist "in den Graben fahren" eine Ordnungwidrigkeit?

Hallo Community! Heute Morgen bin ich wegen Schnee und Glätte von der Fahrbahn abgekommen und bin in einen Graben gefahren und habe dazu noch einen Baum mitgenommen (Danke, mir geht´s gut, mir ist nichts passiert). Habe der Polizei ein Bußgeld i. H. von 35,- zahlen müssen. Jetzt wüsste ich gerne, WARUM in den Graben fahren eine Ordnungswidrigkeit ist?!

Danke, LG Cathastrophe (mein Name ist Programm...)

...zur Frage

Mit auto in Graben gerutscht (NUR SACHSCHADEN) folgen?

Ich bin mit unserem firmenwagen auf einer recht engen Landstrasse von der strecke abgekommen und zwar ereignete sich dies da Gegenverkehr kam, ich bin definitv auf der rechten seite geblieben da ich aber es so einschätzte das ich der meinung war das ich könnte noch etwas weiter rechts fahren kam ich von der fahrbahn ab !!! Ich weiss zu 100% das ich nur max 70 kmh gefahren bin weil es aber auch Windig und wie schon gesagt sehr eng ist wo eigentlich 100 sind.Die Dame die ich ja angeblich Gefährdet habe meinte ich bin in der mitte gefahren ich weiss aber das ich mich rechts von der fahrbahn aufhielt sie meinte auch ich wäre130 gewesen ja gut Aussage gegen Aussage .Es kamen keine Personen zu schaden nur sachschaden an meinem Firmenwagen was mich am meisten beschäftigt ist da ich eine verlängerte Probezeit habe , habe ich grosse angst das ich mein Führerschein abgeben muss !!! ich finde nur keine passenden FRagen bezüglich eines solchen falles . Vielleicht könnt ihr mir helfen ob ich z.b. einen Anwalt nehmen soll oder ähnliches !!! MFG

...zur Frage

Das erste Mal mit Winterreifen.

Hallo,

habe seit August mein erstes Auto. Momentan hat es hier immer um die 3~ °C warum wir nun die Winterreifen drauf zogen, da der Winter kurz vor steht. Morgen muss ich aber sowieso auf die Alb hoch, wo evtl schon Schnee liegt.

Nun...Winterreifen drauf - keine Ahnung übers Fahrverhalten. Gibts da irgendwelche Umstellungen von Sommer- auf Winterreifen? Gibts was zu beachten? Auf trockener Fahrbahn? Auf verschneiter..klar Rutschgefahr.

Reifen hatten schon 1ne Saison hinter sich (gebraucht vom Vorbesitzer), sind aber noch Gut in Schuss.

MfG

...zur Frage

Was tun gegen Winter Depressionen?

Ich hasse den winter bzw herbst so sehr

...zur Frage

Traumas selbst therapieren und besiegen?

Guten Abend, ich wurde von meinem ex zu sexuellen dingen gezwungen, also sozusagen vergewaltigt. Möchte jetzt auch nicht wirklich genaueres dazu sagen. Wie kann ich dieses trauma überwinden? Kann mit meiner Therapeutin darüber nicht reden,nur mittlerweile etwas mit meinem freund. Haben auch schon versucht unsere erlebnisse aufzuschreiben und den zettel feierlich zu verbrennen um damit abzuschließen aber das hat alles bei mir noch schlimmer gemacht.. gibt es noch andere solche dinge die wir versuchen könnten um mit unseren erlebnissen abzuschließen? Oder wie man generell ein trauma besiegen kann? Man soll sich ja der angst stellen aber wenn das nicht geht dann gehts nicht, wie kann ich mich der angst vor sexuellen dingen stellen?

vielen dank im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?