Was kann man gegen EXTREM stinkende Schweißfüße tun?

13 Antworten

Öfter mal die Schuhe wechseln. Manche Schuhe kann man auch gut in die Waschmaschine werfen, dann geht der Gestank erstmal raus.Wenn alle Stricke reissen, sollte er mal zum Arzt gehen.

Es gibt eine einfache Lösung: Zuerst nur noch "phWert-5,5" -Produkte verwenden. Alle anderen Seifen oder Mittel verschenken. Socken im letzten Spülgang mit einem Schuss Essig im Wasser durchschwenken. Am Anfang Schuhe und Socken 2x am Tag wechseln. Einlagen herausnehmen dann Schuhe ganz! austrocknen lassen und innen mit einem Desinfektionsspray oder mit Apfelessig einsprühen.

Die Füsse beim Waschen in 1:10 verdünntes warmes Essigwasser stellen. Dann gut abtrocknen, Zehenzwischenräume speziell sorgfältig trocknen und möglichst mit gespreizten Zehen an der Luft lassen, bis auch dort die Haut trocken ist. Am Besten erst nach einer Stunde oder noch später wieder eincremen. Auf die Haut keine anderen Deinfektionsmittel aufbringen. Genauere Infos: http://www.gutefrage.net/tipp/hautschutz-1

Hat wirklich schon vielen geholfen.

Der Grund der stinkenden Füße ist Buttersäure, der Körper ist übersäuert und wird die Säure durch die "dritten Nieren" also die Füsse los. Es hilft nur entsäuern! Ganz einfach und effektiv durch warme Fußbäder, auf ca. 5l warmes Wasser 2 Eßl. Kaisernatron, Füsse min. 30 Min darin baden, so oft wie möglich. Das ganze fühlt sich sehr gut an und ist eines der weinigen Mittel die wirklich helfen und dabei noch sehr günstig sind (deshalb empfiehlt sie kein Apotheker ;-) )! Unbedingt ausprobieren, hilft sofort

Natürlich auch Baumwollsocken, Schuhe mit viel Leder möglichst offen, häufig barfuss gehen, Füsse pflegen und auch mal nach Übersäuerung googeln..

Wie wird man eine Rauchsucht los?

Hallo,

Ich kenne eine Person, welche an einer Rauchsucht leidet und nicht weiß, wie sie diese am besten los wird.

Diese Sucht erkennt man bei ihr einfach daran, dass sie etwa 1-2 Schachteln Zigaretten am Tag raucht und somit auch halbwegs mit finanziellen Problemen zu kämpfen hat. Allerdings geht dies bei ihr schon seit etwa 7 Jahren so.

Nun zu meiner Frage: Wie wird man eine Nikotinsucht am besten los? Sind 1 oder 2 Schachteln Zigaretten pro Tag eurer Meinung nach sehr viel?

Und welche Auswirkungen könnte dies auf den Geist sowie Körper und die Gesundheit eines Menschen allgemein haben?

...zur Frage

Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit dem Abnehmpulver Refigura?

Habe eigentlich mit Almased gute Erfahrungen gemacht. Möchte jetzt mal Refigura probieren, da man dabei angeblich noch normal essen kann. Wer hat mit Refigura Erfahrung gesammelt? Bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfe.

...zur Frage

Ihre Vagina stinkt nach Gülle?

Von meiner Freundin die Vagina stinkt extrem nach nach frisch gekacktem und ja sie wäscht sich jeden tag untenrum und Deo überdeckt den geruch nur ein wenig, aber der geruch ist dennoch vorhanden, was kann man da machen?

...zur Frage

Nachbar lässt immer Wohnungstür auf und es stinkt - was tun?

Hallo,

Ich wohne leider in einer Sozialwohnung und der Messie-Nachbar von gegenüber hat oft seine Tür offen. Es stinkt dann oft wirklich sehr, erstens generell, weil er wohl alles andere als ordentlich ist... Es schwirren teilweise sogar Fliegen vor seiner Wohnungstür rum. :( Und das andere ist halt, dass er öfters kocht und auch danach die Tür zum Lüften offen macht. Leider stinkt das ganze wirklich extrem :( Ich bin echt genervt ...

Ich muss vor allem auch mal mein Bad lüften, z.B. nach dem Duschen und der Geruch zieht dann in mein Bad und da stinkt dann auch alles.

Das ist doch nicht erlaubt oder? Was soll ich tun? Mit dem Typen reden? Vermieter Bescheid geben? Ich habe etwas Angst vor dem aus gewissen Gründen...

:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?