Was kann man gegen EXTREM stark schwitzende hände tun?

6 Antworten

Ich denke, dein Problem ist, dass du Angst vor den schwitzenden Händen hast und sich so die Symptome verstärken. Der Wiener Arzt und Psychiater Viktor E. Frankl hat die Methode der Paradoxen Intention entwickelt; in deinem Fall würde das heißen, dass du dir in der nächsten Situation, in der du schwitzige Hände bekommst, einfach vornimmst, den Leuten zu zeigen, wie stark deine Hände schwitzen können. Klingt bescheuert, aber es funktioniert. Ich habe es selbst in anderen Situationen ausprobiert und die Paradoxe Intention klappt wirklich. Die Methode und Fallbeispiele sind in so ziemlich jedem Buch von Frankl erläutert.

mit dem problem stehst du sicher nicht alleine da. es gibt in der apotheke mittel gegen übermäßiges schwitzen, man kann die hände darin baden. ich kann mir vorstellen, dass du schon bei der vorstellung ins schwitzen gerätst, dass du im nächsten moment wieder in die situation kommst, die hand geben zu müssen. aber - m u s s man immer und überall die hände schütteln? man kann ja auch freundlich lächeln und grüßen.

Versuchs mal mit nem Geruchsneutralen Deo . Hab malgehört das das helfen soll.

Tanzkurs mit schwitzigen Händen.. Hilfe!

Heyho, Ich hatte heute die erste Stunden von meinem Tanzkurs den in angefangen haben. Bei uns war es total heiß un natürlich haben meine Händen dann geschwitzt wie sonstwas!! Leeeider.. ist das ganze dann auch im Hochsommer ich hab jetzt schon Angst davor weil meine Hände dann echt schwitzen werden. Meine Frage ist nun, gibt es irgendein Hausmittel wie ich das verringern kann oderso? Hoffe jemand weis etwas. Und bitte nur sinnvolle Antworten die auch ernstgemeint werden!!

...zur Frage

Was tun gegen schwitzige Hände, habe bald Tanzkurs?

Ich bekomm wenn ich zum Hände halte schnell sehr schwitzige Hände

Und ich hab bald Tanzkurs😁

...zur Frage

Schwitzige Hände dauerhaft was tun?

Ich habe von Geburt an zu 90% des Tages verschwitzte Hände und langsam wird es echt zur Last egal ob kakt oder warm... Bei allem was ich tue behindert es mich .. Zu welchem Arzt kann ich gehen und was kann ma da machen ?

...zur Frage

Was tuhn? Vor händeschütteln schwitzen meine Hände stark

Hallo , Ich bin 16 jahre alt und brauche eure hilfe . Was kann ich gegen schwitzende hände tuhen ? Jedes mal wenn ich jemanden die hand geben will geht es nicht weil meine hände dann anfangen zu schwitzen ... Es ist sehr nervig und leide darunter jemanden die hand zu geben :/

...zur Frage

Hände schwitzen wie ein Wasserfall?

Hallo Leute! Seit der Grundschule schwitzen meine Hände schon wie ein Wasserfall. Ich haben viele Cremen extra für schwitzige Hände ausprobiert die aber nie gewirkt haben und auch die Vagantin Tabletten haben mir nicht weitergeholfen. Meine Eltern sagen es kommt vom Stress aber auch wenn es mir gut geht schwitzen sie trotzdem ;( . Auch die Ärzte konnten mir nie weiter helfen. Ich möchte so gerne das meine Händen einfach trocken sind wie bei den anderen...könnt ihr mir weiter helfen? Hattet ihr auch das Problem aber jetzt nicht mehr? Wie kann ich meine schwitzigen Hände heilen? Ich freue mich auf eure Antworten!

...zur Frage

Was tun gegen stark schwitzende Hände?

Hallo :) Ich (14) wollte mich am Samstag mit einem Jungen treffen. Doch das Problem ist, dass ich sehr schwitzige Hände habe (auch wenn ich nichts mache, fangen die an zu schwitzen). Das hab ich auch wirklich NUR an den Händen. Gibt es irgendetwas, was dagegen hilft? Am besten etwas, was das schwitzen lange aufhält. Und was auch schnell wirkt.

LG Jenny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?