Was kann man gegen extrem fettige haut im gesicht machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, 

Alkohol und Nikotin sind auch Gift für die Haut. 

    Trinke Tee
    Mische Löwenzahn, Brennnesseln und Birkenblätter zu gleichen Teilen. Übergieße einen Teelöffel der Mischung mit 250 Millilitern kochendem Wasser. Der Tee sollte circa fünf bis sechs Minuten ziehen. Trinke ca. drei Tassen über den Tag verteilt, maximal vier bis fünf Wochen lang! 

Ein / Zweimal in der Woche ein Peeling. Nimm einfach Haushaltssalz, also euer Speisesalz und mach Zitronensaft dazu bis du einen Brei hast damit das feuchte Gesicht vorsichtig abschrubbeln. 

Heilerde gibt es im Reformhaus und das Pulver auch einfach anrühren und auf dem Gesicht trocknen lassen. 

Wichtig ist immer morgens und abends das Gesicht zu waschen, am besten mit einer reinen Seife, die kein Parfüm enthält, z.b. Speick Seife. Viel Erfolg 🙏

Kann es sein das du evtl noch in der Pubertät bist? :) Da ist das nämlich relativ normal. Dann hast du das ebend. So einfach wird man das leider nicht los... Man kanns halt höchstens mit verschiedenen Masken probieren die speziell für fettige Haut geeignet sind. Ich hatte früher auch immer fettige Haut und was mir auch geholfen hat, waren Peelings und Gesichtswasser (die auch speziell für fettige Haut sind). Da muss man sich halt mal ein wenig durchprobieren ;)

Viel Glück! :)

boehseonkelz20 02.07.2017, 17:17

nein bin schon lange nicht mehr in der pubertät, hab auch erst seit 2-3 jahren so extrem fettige haut, davor war es nicht so schlimm!

0
whyby 02.07.2017, 17:27
@boehseonkelz20

merkwürdig. also nachdem ich nicht mehr in der Pubertät war, hatte sich das ganze gelegt. Naja, wenn du das selbst wenn du aus der Pubertät raus bist, jz seit 2-3 jahren hast, muss das an irgendwas anderem liegen... Probier dich aber trzd mal durch verschiedene Masken (die wie gesagt, aber speziell für fettige Haut sein sollte ;)) & so ;).

0
MaraVgt 02.07.2017, 17:32
@whyby

Lieber fettige Haut, als trockene, denn die neigt zu Falten. 😀 Hast du deine Ernährung umgestellt?

Oder gibt es eine hormonelle Veränderung ?

1

Versuchs mal mit Heilerdemasken. Die Heilerde bekommst du in einer Drogerie.

boehseonkelz20 02.07.2017, 16:57

gibt es die masken fertig zum kaufen oder muss ich selbst was zusammen mischen?

0
rosacanina69 02.07.2017, 16:59
@boehseonkelz20

Wie das heute ist weiß ich nicht. Damals kaufte man die.. von AOK. Das war ein Pulver aus Heilerde und man mischte es mit Wasser zu einem Brei, trug das Zeug auf und es wurde steinhart. Dann wurde es, als es fast trocken war, mit lauwarmen Wasser abgewaschen. Heilerde ist ein Supermittel, auch gegen unreine Haut.

0
boehseonkelz20 02.07.2017, 17:18

super idee da werde ich mich morgen mal schlau machen, danke

0

Was möchtest Du wissen?