Was kann man gegen Esssucht tun?

4 Antworten

Plan A Halbiere das essen und kauf nicht mehr Cola süßes nudeln usw Plan B wenn du hunger bekommst geh zum spiegel und mach dich nackt und guck dich 10 min lang am und denke mal nach Plan C besorg dir unterstützung die dir dabei helfen nicht zu viel zu fressen und beim sport helfen Plan D bevor du dich voll fresst denk mal nach wenn du zum Schwimmbad gehst lachen dich alle aus weil du fett bist oder durch die Straßen läufst wirst du schief angeguckt ausgelacht wenn du isst gucken die leute dich an ihhh der fettsack haut ja richtig rein wenn du pech hast machen sie sogar ein video von und eins darfst du nieeemals vergessen Keine Weiber ! Und Klamotten gibt es auch nicht mehr so viele und für die weiber nochmal ihr bekommt keine jungs ab wenn ihr fett seit also frisst nicht viel und denkt mal nach und sry wenn das so hart rüber kommt aber muss sein geht nicht immer nett sieht mann ja wie ihr danach aussieht

Bitte nur zum Psychologen oder Arzt! Die erkennen das Problem richtig und können entscheiden, wie man am besten hilft. Keine Tipps geben lassen von Bekannten oder "Kurpfuschern", sonst wächst sich das evtl. wirklich zu einem Problem aus! LG

Warum kannst du vor anderen nicht essen? Hast du ein schlechtes Gewissen, wenn Du öffentlich etwas geniest? Oder magst du das nicht, weil Du Deiner Meinung nach zu viel wiegst?

Ich finde übrigens 8-10 kg nicht arg. Wenn Du dein Gewicht halten kannst und es nicht stetig mehr wird, dann steh doch dazu daß Du gerne isst und es Dir schmeckt! Ist doch schön, wenn Menschen das Leben geniessen und das auch zeigen!

Nein, ich kann es einfach nicht leiden, beim Essen beobachtet zu werden. Ich hasse es, wenn mir andere Leute auf den Teller starren und gucken was ich esse und wie ich esse.

0
@blina

Ich glaube nicht, daß die Menschen dich anstarren und bewusst beobachten. Denn Hand aufs Herz: Sooo interessant ist ein essender Mensch auch wieder nicht. Kann es sein, daß Du ein bischen mit Deinem Selbstbewusstsein zu kämpfen hast?

0
@majaohnewilli

Doch, wohl schon. Es ist doch immer so, dass man automatisch auf andere Teller starrt, das hasse ich

0

Wie Appetit unterdrücken ... 🍫?

Hallo 🙋

Ich bin 14 und wiege bei 1,64 ca. 58 kg. Ist ja relativ Normal mein Gewicht. Aber in letzter Zeit esse ich etwas mehr als normal und ich hab deswegen Angst, dass ich bald an Gewicht zunehmen werde :0

Meine Essattacken haben relativ wenig mit "Hunger" zu tun... Es ist mehr aus Langeweile oder Appetit. Ich schau in den Kühlschrank, seh was leckeres und esse es dann einfach.

Wie kann ich damit aufhören? Ich hab mindestens schon 2 kg dadurch zugenommen ich will nicht, dass es mehr wird. Leider hab ich relativ wenig Disziplin was essen angeht. 😁

Danke für Hilfe

...zur Frage

Darf man auch wenn man abnehmen möchte jeden Tag etwas süßes essen?

Ich esse meistens morgens süß und am mittag noch etwas
Also ich esse jeden Mittag ein Sandwich mit schinken da ich nie zu hause bin. Meistens esse ich dann immer noch etwas schokolade oder sonst was süßes
Ist das in ornung :(
Ich bin w/17 , 160 gross und wiege ca. 57 kg

...zur Frage

Esssucht! Was soll ich tun?

Hallo, ich habe in den letzten Monaten 4 Kilo abgenommen, sehr langsam, damit kein Jojo-Effekt kommt. Ich gönne mir auch jeden Tag etwas Süßes. Ich zähle zwar Kalorien, aber ich achte nicht darauf, wieviel Gramm Kohlenhydrate ich am Tag essen. Außerdem mache ich jeden Tag mindestens eine halbe Stunde Sport (meistens Joggen). Jetzt ist es aber so, dass ich so Lust auf Essen habe. Aber auf 1000 verschiedene Dinge. Ich möchte einfach unkontrolliert essen. Ohne darauf zu achten, wie viel und was. Ich will alles auf einmal, mich überfressen bis mir schlecht ist. Helles Brot mit Kochkäse, Chinesisch, einen Burger mit Pommes, ein Eis, danach Baumkuchen und Donauwelle. Ich möchte Torte mit der Hand essen, 10 kg Schokolade auf einmal... den ganzen Tag. Diese Lust ist so riesig, dass ich heulen könnte. Ich bin so verzweifelt. Ich würde am liebsten einfach alles essen und dick werden. Dick und glücklich. Das ist doch total krank. Liegt das an irgendwelchen Hormonen? Was soll ich tun? Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?