Was kann man gegen elektrostatische Aufladung tun?

3 Antworten

Ich habe das Problem, wenn ich - bei bestimmten Wetterlagen und mit Schuhen mit Sohlen aus irgendwelchen Kunststoffen an den Füßen - aus dem Auto steige und dann an den Türgriff fasse oder sonstwie ans Auto komme. Ein Physikkollege hat mir für diesen Fall den wirklich (!) praktikablen und wirksamen Trick verraten, zunächst mit einem Metallgegenstand, den  ich in der Hand halte (und, superpraktisch: griffbereit habe ich ja den ein oder anderen Schlüssel), das Autometall zu berühren. Dabei funkt es ein bisschen, das heißt, die Hauptenergie entlädt sich. Und es zwiebelt nur in schlimmen Fällen ein kleines Bisschen. Probiert's mal aus! Herzliche Grüße von Aenne

beim an und auszihen z.b von einem fleecepulli halte ich mich am treppengeländer fest, um zu vermeiden, dass ich wenn ich es danach anfasse eine gezwiebelt bekomme...

lg, anna

Du musst dich erden. :o)

Ich kann nicht mehr es brennt in der mumu?

Ich kann nicht mehr ich will echt heulen , es brennt so sehr in meiner scheide und ich muss andauernd auf Klo , mein Unterleib tut weh 😫😫😫 was soll ich tun ?

...zur Frage

Wie kann ich statische Aufladung umgehen?

Hallo, ich liebe meinen Wintermantel über alles aber an jeder Türklinke oder auch am Wasserhahn, eben alles was aus Metall ist, sehe ich blaue blitze und meine Hand tut von den Elektroschocks echt derbe weh. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Hilfe, Statische Aufladung...Zack und Aua.

Also ich hab folgendes Problem. Egal was ich mach, ich bekomme andauernd durch Statische Aufladung einen gewischt. Ich sitze vor dem PC auf dem Sofa, stehe auf und fasse etwas an. Und gleich, zack und und bekomme einen gewischt und bekomme einen Schreck. Egal was ich anfasse. Ob Tür, Blume oder Fernseher oder Wasserhahn oder was auch immer. Das seltsame, es ist auch egal was ich an habe. Selbst wenn ich Splitter Nackt auf dem Sofa sitzen würde, es wäre das selbe. Und ob Latschen oder Barfuß ist auch egal. Was kann ich machen oder gibt es gute Tipps die ich befolgen könnte die das verhindern? Ich bin es wirklich langsam Leid. Ich passe schon immer genau auf, was ich anfasse und tippe erst kurz mit dem Finger auf den Gegenstand damit ich mich so entlade und nicht danach wieder überrascht werde. Brauche dringend, Hilfe...

...zur Frage

Ich bekomme jeden Tag Schläge von meinem Papa. Was kann ich dagegen tun?

Ich werde jeden Tag geschlagen mit Fäusten Gürtel oder Stühle für jede Kleinigkeit , er bedroht mich mit dem Messer , immer wenn ich danach weine weil es weh tut sagt der ich soll mehr weinen oder so Sprüche wie ich bringe dich um, gerade wieder ich habe kein Nerv mehr, habe mit ihm gesprochen, was kann ich noch tun, obwohl er mich immer quält will ich ihn nicht verpetzten. 

Was kann ich tun?? Mama tut nichts dagegen

...zur Frage

was tun gegen die schmerzen nach weisheitszahn-op?

ich hab gestern alle 4 rausbekommen und es tut sooo weh was kann man denn dagegen tun?ich seh aus wie in hamster und darf ausserdem nur drei schmerztabletten am tag nehmen ich krieg heulkrämpfe das tut so weh!!?

...zur Frage

Harte Fingerkuppe

Hallo. Habe seit gestern eine sehr sehr harte Fingerkuppe (Zeigefinger) und kann noch kaum irgendwas mit der Spitze berühren. Wenn ich irgendwo drauf komm oder es anfass dann tut es weh. Sehen tut man aber nichts. Hat einer 'ne Idee was das sein kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?