Was kann man gegen einschlafprobleme tuuun?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

hey,
du könntest es mit 5-4-3-2-1 probieren. also dass geht so: 5 dinge die du hörst, 5 dinge die du siehst, 5 dinge die du spürst, 4 dinge andere dinge die du hörst,... usw. bis du bei 1 bist. meine physiotherapeutin hat mir dass empfohlen, habe allerdings ziemlich schlimme einschlafprobleme und es hat bei mir eben nicht funktioniert aber es bewahrt dich vor einer panikattacke und bei ihr hat es geklappt hat sie gesagt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also eine ganz einfache Methode ist:

Leise musik laufen lassen

Der musik zuhören

Gedanken nur aufs zuhören fokusieren

Tipp: wenn du musik übers iPhone hörst kannst du in der uren app einen timer setzen wann die musik aufhören soll damit am nächsten morgen noch Akku vorhanden ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlafhygiene ist wichtig.

Ein kleines Glas warmes Wasser trinken.

Im Schlafraum keinen TV etc. haben.
Einen Rythmus beibehalten. Täglich gleich machen.
Stress vor der Schlafhzimmertür draussen lassen und ganz bewusst die Türe schliessen und damit den Stress aussperren.

Gedanken auf einen schönen Ort richten (eine Blumenwiese, Strand, was weiss ich, wo es dir gut gefällt, wo du dich besonders (allein) wohlfühlst.)

Bewusst Entspannen nachdem du eine super bequeme Lage gefunden hast (immer dieselbe Stellung).

Beine schwer werden lassen (die Vorstellung genügt, dass sie schwerer werden). Die Arme, Schultern, deine Gesichtsmuskeln, wieder die Beine, Unterschenkel, Oberschenkel, Leib, jooh wie schön liegt es sich da! Und schwer und bequem und warm. Herrlich!

jetzt schläfst du ja schon. . . . und gute Träume!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor dem Schlafen nochmal ums Haus. Radio oder TV auf 30 min. Sleeptimer stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuchs mal mit der 4-7-8 regel 4sekunden einatmen 7 sekunden halten und 8 sekunden ausatmen und das immerwieder weitermachen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gute Frage,ich kann auch nicht einschlafen,drum hab ich mich nochmal hier eingeloggt! Noch ein Stündchen hier rum schauen und lesen,dann gehts! Gute Nacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Buch lesen, heisse Wanne, spazieren gehen auspowern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einschlafen..
ne spaß beiseite trink warme Milch mit Honig oder geh davor Baden ganz heiss :)
denk ausserdem abends nicht so viel nach dass hilft am meisten :) Gehe auch immer erst so gg 1 leider

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Antwortenr
30.11.2016, 00:14

Mist das tuhe ich abends immer (grübeln) und das schlimmste: über Philosophie: (

0

Was möchtest Du wissen?