Was kann man gegen Einsamkeitsgefühle tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich kenne dich zwar nicht, aber es gibt ganz sicher Leute um dich herum, mit denen du was machen kannst. Ich bin auch oft einsam, weil ich soziale Ängste habe, ich kenne das also. Du kannst ja dein Problem noch etwas weiter ausführen, vielleicht kann ich dann noch mehr dazu sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Misch dich unter die Menge:) du kannst auf Partys oder veranstaltungen gehen und dort sind bestimmt nette leute:) glaub mir- ich kenne dieses Gefühl... Es ist nicht schön... Aber du darfst nicht denken das niemand dich mag... Rede mit deinen Eltern darüber, Wechsel die Schule/Arbeit.... Das wirst du schaffen. Das mag zwar kaltherzig klingen aber rum heulen hilft da echt nicht. Du musst unbedingt was dagegen tun!

Kommentar von DerDieDasDash
29.04.2016, 20:52

Würde niemals auf Partys gehen..

0

Hi! Wenn du mit niemanden etwas zu tun haben willst, dann  kannst du auch nichts gegen deine Einsamkeitsgefühlle etwas tun. Also,  was willst du wirklichj? Beides kannst du nicht haben

Kommentar von DerDieDasDash
29.04.2016, 20:53

Tut mir leid, kommt scheinbar falsch rüber.. Wollte damit ausdrücken, dass noch nie jemand wirklich Bock auf mich hatte.

0

Schreib dir deinen Schmerz von der Seele... das ist zumindest ein kleiner Trost... oder du sichst dir einen gleichgesinnten... ich kenn dich zwar nicht aber vielleocht bist du aich ziemlich schüchtern.. .da könntest du doch versuchen mit einem auch schüchternen menschen ins gespräch zu kommen... gleich und gleoch gesellt sich schließlich gern😊

Und die beste Methode gegen Einsamkeit.. mach aus deinem Schmerz eine Stärke... steh darüber... denn irgendwann ja irgendwann findest du einen Menschen den du dann ein leben lang um dich hast....
Und wenn alles nichts hilft... ein hund sucht immer ein zuhause und ist die beste medizin gegen eine einsame Seele...😉

Was möchtest Du wissen?