Was kann man gegen Einsamkeit tun!:(:(:(!j

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kenne das Problem gut (nur mit der Ausnahme, dass ich gar keine Freunde habe und somit nicht einmal chatten/telefonieren könnte) und ich vertreibe mir meine Zeit mit dem Kaufen von neuen Dingen, dem Spielen von Rollenspielen (da diese sehr lange dauern können), für die Schule lernen, hier auf GF.net Fragen beantworten und fernseh schauen.

Die Einsamkeit kann man damit nicht vertreiben, aber zumindest lenkt es von ihr ab (wenn das nicht hilft, rede ich immer mit meiner Mutter und ,,labbere sie quasi zu"). Ich denke du solltest mit deinen Freunden (wenige sind besser als keine!) einfach mal chatten, telefonieren oder am besten persönlich treffen und dann irgendwas zusammenmachen. Mach doch mit ihnen mal eine Übernachtung zusammen, das könnte euch näher zusammenbringen (falls das euer Problem ist). Oder hast du Haustiere? Dann könntest du dir mit denen deine Zeit vertreiben, aber unter Menschen ist es wesentlich besser, da diese dir (im besten Falle) zuhören und mit dir kommunizieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?