Was kann man gegen eingewachsene zehnägel tun?

7 Antworten

Die starken Schmerzen kommen von der Entzündung, die Behandlung sollte man einem Arzt (am besten einem Chirurgen) überlassen. Das bedeutet nicht automatisch eine Operation: wenn es gelingt die Phase, in der sich die Kante & Spitze des Nagels in die Weichteile gebohrt hat, zu überwinden, dann geht die Entzündung auch schnell zurück. Dieses Ziel kann man mit Fußbädern, Salben, lokalen Behandlungen erreichen. Wenn sich die Entzündung nicht beherrschen lässt, dann ist u.U. eine Operation notwendig. Man führt eine sog. Keilexzision (Entfernung eines schmalen Randes vom Zehnnagel mit etwas Weichteilen dazu) durch. * Wichtig ist die Prophylaxe, wie man den Zehnnagel schneidet: man darf die Ecken rechts & links nicht "abrunden", sondern immer etwas (1-2 mm) überstehen lassen. Wenn man darauf achtet, bekommt man die Probleme mit den Zehnnägeln nie wieder.

2 spritzen , 5 minuten warten , doc mit scalpel die eingewachesne nagelseite (2-3mm) von vorn nach hinten wegschneiden lassen , fetter verband um den zeh für 1 woche (im winter nicht wirklich schlau weil kein schuh passt) . schmerzen bei op ...nur die spritzenpiekser,danach nicht wirklich schlimm außer du rennst wo dagegen , nach ner woche is alles vergessen und nie wieder stress mit dem rest des nagels ;)

Gute u.richtige Antwort.Hatte es genau wie beschrieben gemacht u.jetzt wirklich Ruhe.Viel Glück

0

Also ich habe mal gehört das der eingewachsene Fußnagel rausgeschnitten werden muß von einen Doc. Aber ansonsten frage doch mal beim nächsten Nagelstudio nach ob die dir vielleicht helfen können denn die haben ahnung von finger- und fussnagel wenn sie seriös sind.

ja hab ich auch gehört aber als mir das schon mal passiert ist hörte es irgendwann auf. Mein problem ist das ich heute ein fußballturnier habe. ich glaube nicht das dass bis dahin weg is deswegen werde ich wahrscheinlich schmerztabletten für heute nehmen.

0

Was kann man gegen eingewachsene Zehennägel tun? (wenns geht hausmittel)

***Ich habe am rechten großen Zeh einen eingewachsenen Nagel. Der ist zwar noch nicht entzündet aber tut jez schon höllisch weh ! Kann man vielleicht mit Hausmitteln etwas dagegen machen ??

danke im voraus saralovesjb***

...zur Frage

Schwarzer Streifen auf dem kleinen Finger am Nagel ist das schlimm?

Hallo ich habe an meinem kleinen Finger auf dem Nagel einen dünnen eher bräunlichen Senkrechten Streifen. Es tut nicht weh und ist auch nicht unter dem Nagel auf der Haut. Hab es neulich bemerkt. Ist das schlimm?(bitte kein Halbwissen)

...zur Frage

mein pickel tut bei jeder kleinsten berührung weh!

hallo:-) ich habe einengroßen pickel auf der stirn der bei jeder kleinsten bewegung höllisch weh tut:/ oder ist das gar kein pickel? ich halt das kaum aus. kann man dagegen irgendwas machen:? ausdrücken klappt nicht:/ danke im vorraus :)

...zur Frage

Haut aufgeplatzt und entzündet

Hallo als ich vor 3 Tagen auf der Couch saß hat mir eine stelle an meinem arm weh getan ich hab nach geguckt und festgestellt das dort meine haut abgeht und des errötet ist ich glaube es ist irgendwie eine Entzündung von einem Pickel oder so obwohl ich dort keinen Pickel hatte nun tut es bei der kleinsten Berührung weh ich habe es mal mit Fenistil versucht hat aber nicht geholfen kennt vielleicht noch jemand eine andere Methode dies wieder heilen zu lassen? Hoffe auf schnelle Antwort.

...zur Frage

Eingewachsener Zeh Nagel tut nicht weh?

Guten Tag,

Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen eingewachsenen Zeh Nagel habe, an der linken Seite meines Rechten großen Zehs habe ich etwas Rotes, wie eine Verletzung, oder Kruste, es tut aber nicht weh, auch nicht wenn ich drauf drücke.

Tut ein eingewachsener Zeh Nagel immer weh? Oder ist es nur eine andere Verletzung? Verglichen mit den Bildern auf Google sieht meiner übrigens nicht so schlimm aus.

...zur Frage

Was tun wenn der Nagel in das Nagelbett hineinwächst?

Ich habe eben meine (Zehen)Nägel geschnitten und habe dabei aus Versehen in das Nagelbett hineingeschnitten. Wenn der Nagel also jetzt weiterwächst, wächst er sich ins das Nagelbett hinein. Ich hatte als Kind schon mal einen eingewachsenen Nagel und weiß das tut sehr weh, ist eine Erfahrung die ich nie wieder machen möchte :( Wie kann ich verhindern dass der Nagel schmerzhaft einwächst? Danke schonmal für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?