Was kann man gegen einen zu großen Appetit machen?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Wahrscheinlich brauchst du einfach eine Beschäftigung, die, die dir jetzt durch die Verletzung fehlt oder beeinträchtigt wird... du solltest dich mit etwas anderem ablenken. Such die eine Beschäftigung oder ein Hobby, dem du nachgehen kannst... dann löst sich das Appetitproblem von allein.

Zwischendurch mal ein Glas Wasser trinken.

es liegt daran, dass du unbedacht isst. die kalorien kommen übers essen, nicht über den sport. eine richtige ernährung produziert kein übergewicht. falls du fressattaken bekommst, so sind diese von lebensmittel verursacht, die in deinem körper ein starker anstieg der insulinausschüttung verursachen (industriezuckerprodukte/getränke, fettes essen viel fleisch, etc). es folgt dann eine rasche absenkung des zukerspiegels, das hungergefühl ist wieder da.

Viel Obst und Gemüse essen, das füllt den Magen mit wenig Kalorien. Und auf keinen Fall Alkohol, denn der wirkt appetitanregend und schwächt die Willenskraft enorm.

ob du wirklich zu viel isst, kannst du mit der Seite Fddb.info kontrollieren. Außerdem rate ich dir alle 2 Stunden etwas zu essen, das erhöht die Insulinproduktion, was zur Folge hat dass dein Körper leichter Fett verbrennt und du weniger Hunger hast, da dein Magen immer was zu arbeiten hat ;-)

Du hast sicher zu viel Zeit, darüber nachzudenken, was Du denn jetzt mal leckeres essen könntest. Such Dir eine Beschäftigung, die Dich gedanklich sehr fordert (die Suche danach ist schon die erste grins) und dann lenke Dich damit ab.

Viel Wasser trinken und ansonsten nur zu dem Mahlzeiten essen; "langsame" Kohlehydrate wählen und abends eher eiweissbetont essen.

Gute Besserung und gutes Gelingen.

Schade, dass man keine 2te hilfreiche Antwort auswählen kann ;D Dankeschön für den tollen tipp

0

Es soll helfen ein großes Glas Wasser auf einmal zu trinken. Den Magen füllt es auf jeden Fall und man isst schon weniger aber ob das auch auf Dauer was bringt weiß ich nicht. Ich mache über den Winter immer eine Formoline L112 Kur, das hält schlank xD ich weiß, ist eig schummeln, aber es bleibt nicht immer allzu viel Zeit für Sport ausser mal ab und zu ne Runde joggen...

danke für den guten tipp! werd ich mal ausprobieren. (;

0

Dir ist langweilig! Versuch deine Zeit nicht mit Essen zu kompensieren! Geh in die Natur, triff dich mit Freunden. Der Sinn des Leben ist es nicht, sich tot zu fressen!

ich würde dir empfehlen immer viel zu trinken, damit dein Magen ausgefüllt ist und dass Hungergefühl nicht so stark ist.

Trink viel Wasser oder Tee ohne Zucker, füllt den Magen

Genau, viel Trinken ist die Lösung!

trinkgelatine sättigt gut und hat einen niedrigen kaloriengehalt...

Wenn du hunger hast..auf süüüßes..dann putz dir die Zäne (soll helfen für halbe stunde oder so kp noch nie getestet), oder ess ne saure Gurke :D habs mal so gehört oder gelesen

Was möchtest Du wissen?