Was kann man gegen einen nassen Rücken beim Autofahren auf Stoffsitzen machen?

7 Antworten

Ein verschwitzter Rücken beim Autofahren ist nichts ungewöhnliches, spez. bei hohen Aussentemperaturen und längeren Zeiten hinter dem Steuer. Einen besonderen Einfluss hat hier die Art des Stoffes und die Konstruktion des Sitzes, d.h. gestatten sie eine gute Durchlüftung. Wie ernst dieses Thema von Herstellerseite genommen wird zeigen Sitze von Mercedes-Benz, die aktiv entlüftet sind, d.h. die Feuchtigkeit wird mittels Ventilatoren im Sitz und zig tausenden kleiner Löcher von der Oberfläche abgezogen. Solltest Du ein Fahrzeug haben, dessen Sitze mit Stoffen ohne Membranwirkung ausgestattet ist, gibt es nur schwerlich eine Lösung. Die Kugelauflagen gestatten zwar einen geringen Abstand zwischen Körper und Sitz, jedoch finden die meisten daran kein Gefallen. Eine andere Möglichkeit wäre ein Lammfell oder der Einbau eines anderen Fahrersitzes, z.B. von Recaro.

Ich habe mal bei "Pimp my Ride" gesehen, wie sie in einen Sitz einen ganzen Satz PC-Lüfter eingebaut haben, damit der Sitz von innen her gekühlt werden kann. Soweit ich weiß, gibt es das auch bei der Mercedes S-Klasse als Sonderausstattung.

Am einfachsten wäre aber sicherlich der Erwerb eines Autos mit Klimaanlage...

Ich würde die Sitzheizung ausstellen :-P

Kann ich mit meinem Welpen gassi gehen wenn es regnet oder geregnet hat?

Hallo! Kann ich mit meinem Welpen gassi gehen wenn es regnet oder geregnet hat(ich meine ich gehe dann nur kurz raus)? Seine pfoten sind dann ja so nass. Ich füttere ihn 4 mal am tag 6:00(lege ihm da was zum zwischen durch noch hin) 13:00 17:00 und 20:00 aber gehe nur 3 mal pro Tag raus ist das okay? oder muss ich dann um 17 uhr auch noch raus gehen damit er schneller stubenrein wird? lg zombiecrazyland

...zur Frage

Wie halte ich mein Schlafzimmer im Sommer kühl ohne Ventilatoren, Klimaanlage oder geöffnetem Fenster?

  • Ventilatoren führen bei mir leider schnell zu einer Erkältung. Ist ja wirklich keine gute Lösung während man schläft
  • Klimaanlagen haben wir nicht. Ist mir auch zu kostenintensiv
  • Fenster kann zwar theoretisch nachts geöffnet werden. Ist aber leider zu laut. Da stört dann nicht nur die Hitze den Schlaf.
  • die Idee mit nassen Handtüchern habe ich schon ausprobiert. Außer eine Sauerei hat es bei mir nichts gebracht.
  • Wasserschüsseln habe ich auch schon im Raum verteilt. Entweder ich mache dabei etwas falsch oder es bringt einfach keinen nennenswerten Effekt.
  • Die Fenster sind tagsüber zu und werden erst geöffnet wenn es draußen abgekühlt hat und dunkel ist. Zudem sind die Rollos tagsüber geschlossen. Dementsprechend ist der Raum auch dunkel.

Habt ihr sonst noch Ideen?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was kann man gegen die Hitze im Klassenzimmer tun?

Wir haben aufgrund eines Umzuges unserer Schule jetzt unterricht in solchen Containern. Der nachteil: In den dingern wird es sau heiß! Was kann man gegen die Hitze tun? Bei uns steht schon ein großer Ventilator der aber kaum etwas bringt! THX!

...zur Frage

Habt ihr Tipps gegen Schweißhände beim Zocken?

Frage steht oben.

PS: will mir keine Tastertur mit lüfter oder ähnlichen dreck anschaffen

...zur Frage

Hitze im Zimmer, was tun? :-(

Ich wohne genau unterm Dach von unserem Haus und dort knallt die Sonne den ganzen Tag rauf. Das ist zwar schön, dass die Sonne scheint aber in meinem Zimmer sind jetzt geschätzte 60 Grad. Fenster hatte ich vorhin auf, kommen aber lauter Mücken rein und mein Ventilator bringt überhaupt nichts. Gibt es da Tipps was man tun könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?