Was kann man gegen einen Akzent/Sprachfehler machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du seit Geburt R nicht richtig aussprechen kannst, dann liegt es wohl nicht an der deutschen Sprache sondern an Deiner Ausprache. Mein Bruder spricht ähnlich. Es stört aber niemanden. Wenn es Dich stört, würde ich einfach zu einem Logopäden gehen. VG

wie viel kostet das denn so ?

0
@dummichsein

Wenn Du seit Geburt R nicht richtig aussprechen kannst...

Halloo?? Sie KANN Das R richtig aussprechen!! Sogar so sehr richtig, dass sie es rollen kann! Das können viele deutschsprachige Leute gar nicht - und würden es gern können! In vielen Fremdspreachen braucht man ein rollendes R und Deutsche bekommen das z.B. in Spanisch gar nicht gebacken.

Sie sollte stolz drauf sein und es nicht wegtrainieren, nur weil es in Deutschland Gegenden gibt, in denen man ein stumpfes" R spricht.

0

Machs doch wie die Chinesen die sprechen das R erst gar nicht aus ----Alles Klal

Leb einfach paar Jahrzehnte in Deutschland, irgendwann verringert sich das ein wenig.

meinst du ? ich kann schon seid geburt an das R nicht ,,Deutsch'' sagen .. :/

0
@dummichsein

In Süddeutschland rollt man das R. Ein "stumpfes" R ist nicht "typisch Deutsch", sondern nur Regions-abhängig.

0

Was möchtest Du wissen?