was kann man gegen eine zwangsheirat tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie muss in einem geschützem Raum sein.

Meldet euch an die Polizei, die haben Adressen. wo man sich Hilfe holen kann. Sie sollte auf jeden Fall das Wichtigste einpacken (Kleidung, Ausweis etc) dann weg von da.

Kennen ihre Eltern dich? Wohnen sie in der Nähe?

Wenn du beides mit Nein beantwortest, dann kann sie ggf. vorläufig zu dir, aber das wäre sehr riskant. ProFamilia kann euch auch helfen. Adressen von ProFamilia gibt es online.

kennst du auch noch andere adressen ausser diese?

0
@paddybest

Leider nein. Aber google mal. Da gibt es sicher etliche Stellen.

Auch unter 0800 111 0 111 oder 0800 111 0 222

Das ist die Telefonseelsorge und die haben auch viele Adressen

Drücke euch die Daumen

0
@Murat1980

danke schön für die hilfe ja die werden wir aufjedenfall brauchen

0

Wieso denn Kleidung? Vielleicht noch die, die ihr Versprochener kennt! Mit nem Koffer rauslaufen fällt doch auf. Ausweis, Geld und das nackte Leben mitnehmen reicht. Klamotten kann sie dann auch bei Kick kaufen. Und dann das Kopftuch weg (sch... auf die Religion, das Leben ist wichtiger), Haare umstylen und Sonnenbrille auf.

0
@paddelheini

Naja das soll sie ja in einem unauffälligem Augenblick machen, wenn keiner da ist. Das Wichtigste passt in eine Sporttasche rein. Dann kann sie ja irgendwo in der Ecke (damit es die Nachbarn nicht sehen) vom Freund abgeholt werden.

0

hallo,ich hab grad das gleiche problem nur das es um mein ex geht...er möchte es eigentlich nicht seine brüder haben ihn dazu überredet.ich bin deutsche er kurde,wir waren fast 5 jahre zusammen,haben ein drei jährigen sohn zusammen!!!ich möchte ihn davon abbringen,die verlobung ist schon in 2 wochen....er hat angst "gejagt" zu werden...ich bin echt am ende,bekomme mein alltag kaum noch bewältigt :((((

Oh Man! Der Typ wird sich verloben und das hat auch nichts mit Zwang oder dem Druck der Familie zu tun, er ist Yezide kapier da endlich. Dieser Typ wird sich nie und nimmer von seiner Tadition abwenden. Dir vorzumachen es sei der Druck der Familie ist nichts anderes als ein Trick um sich aus der Affäre zu ziehen.