Was kann man gegen eine zickige Schwester machen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du sie ärgern willst- das Beste ist einfach, nicht beachten, abfälliger Blick und nicht auf Kommentare oder so eingehen. Das ist das Bitterste was du machen kannst, glaub mir ;)

ja genau versuchs doch; :))

0

Kein untypisches Phänomen. Die Eifersucht aus Kindstagen, dass sie nicht mehr die Einzige und Wichtigste ist, scheint latent weiterzuleben. Das ist besonders krass bei geringem Altersunterschied. Habe zwei Jungs, die 18 Monate auseinander sind und der ältere geht mit seinem jüngeren Bruder ähnlich um, nur halt nicht zickig (das ist halt ein weibliches Privileg). Nun scheint Ihr in einem Alter zu sein, was ohnehin nicht einfach ist und sie sich behaupten und selbst finden muss, und da bietest Du Dich als kleine dumme Schwester geradezu an... Ich würde mit Ihr sachlich darüber sprechen, nicht aus der Haut fahren dabei, sondern cool sein, mir eine dicke Haut zulegen und mich nicht provozieren lassen und auch an die Eltern appellieren, diesen Konflikt im Auge zu behalten und regelnd einzugreifen.

Wie am besten schluss machen....?

Ich will Schluss machen mit meinem Freund. Aber ich weiß nicht wie, er liebt mich überalles. Und das blöde ist auch noch das er in meine Klasse geht. ich will seine Gefühle nicht verletzen, aber ich kann nicht anders. Ich liebe in einfach nicht mehr.

Ich möchte das auch nicht so gern persönlich machen lieber einen Brief schreiben. Könnt ihr mir Tipps geben bzw. Vorlagen?

...zur Frage

Das Erste Mal Sex, mit wem? Bitte um erhrliche Antworten.

Ich bin ein Junge. Das Erste Mal Sex, sollte ich es lieber mit irgendjemanden tun, in meinem Alter? Mit einer Person, die ich wirklich Liebe, und die mich liebt? Oder mit einer Frau, die schon Erfahrung hat und älter ist als ich?

...zur Frage

meine schwester schlägt mich andauernd?

ich bin 15 jahre alt. Meine Schwester ist 17 Jahre alt.Sie schlägt mich die ganze Zeit grundlos. Sie hasst mich überalles nennt mich die schlimmsten begriffe, ich halte das einfach nicht mehr aus. Meine Mum ist auf ihrere Seite sowie mein Dad. Meine Noch grössere Schwester auf meiner, nur zu ihr tut sie ganz normal. Ich bin halt etwas dicker, villeicht iat es wegem dem. Aber ich gebe ihr immer alles was sie will und ich bekomme nichts von ihr. Ich werde von ihr nur zusammengeschissen, gekläpft und fertig gemacht. Früher spielten wir jeden Tag zusammen und waren unzertrenlich. Heute bin ich für sie peinlich, sie hat noch so guet wie nie etwas nettes im letzten Jahr zu mir gesagt. Aber ich habe sie trotzdem gerne. Meiner Bff habe ich es auch gesagt aber viel kann sie halt  nicht machen wir haben die ganze zeit streit und ich merke wie ich in mir kaputt gehe weil unsere familie allgemein nicht ein gutes Verhältniss hat. Ich ging auch zur Psychologin ein Jahr, jetzt habe ich keine Zeit mehr derfür aber würde sehr gerne gehen. Leute wass soll ich tun? Kann ich etwas ändern??
Auf blöde Antworten könnt ihr verzichten!

...zur Frage

Schwester verpetzt und liest meine chats?

Meine Schwester verpetzt mich bei jeder Kleinigkeit und direkt kriege ich ärger. Einmal hat sie meine Chats durchgelesen und da standen schon sehr miese Sachen drin von mir. Hat sie natürlich auch direkt meinem Papa erzählt..Und ich hab mega Ärger bekommen. Das ist jetzt aber schon etwas länger her und vergessen. Aber gestern als ich in der Schule war, war sie wieder an meinem Laptop und hat sich alles durchgelesen.. Sie macht mein Leben jetzt zur Hölle..darin stand das ich kiffe, rauche und blabla halt alles womit ich mein Papa angelogen habe und so..sie ist der Grund warum es mir überhaupt so sche** geht und warum ich das überhaupt mache.. Sie meint zu meinem Papa das ich eine nu** bin und alles.. Ich weiß nicht was ich tun soll sie wird mich jeden tag aufs neue damit Konfrontieren.. Und sie wird es nachher noch meinem Papa und meiner Mutter erzählen... Alle werden gegen mich sein und ich weiß nicht was ich machen soll... Meine Schwester ist verrückt.. Ich habe in den Chats auch über meine Schwester gelästert.. Das sie nervt und alles... Was soll ich tun? Ist das nicht Strafbar??? Meine Schwester ist 19 und wird bald 20.. Ich bin noch 15

...zur Frage

Freundin vs. Schwester? Wen bevorzugen?

Die feste Freundin von meinen Bruder ist nervig und zickig. Sie muss immer im Mittelpunkt stehen, Recht haben und muss bevorzugt werden. Mein Bruder ist oft genervt von ihr, aber er liebt sie. Sie zickt herum, wenn ich was von ihm geschenkt bekomme (bin kleine schwester): Dann sagt sie immer "Wieso kaufst du ihr was, ich bin deine Freundin, blablabla". Wenn ich mich vorne im Auto hinsetze zickt sie wieder "Ich bin älter, die Freundin, blablabla.." und dann wenn ich mit ihr rede, betont sie alles so, als wüsste sie immer was stimmt und das sie total schlau ist wegen ihren hohen IQ. Mein Bruder verzweifelt manchmal an ihrer Sturheit. Sie versteht nicht, dass die Schwester bevorzugt werden soll - oder ? Is ja nicht so, als möchte ich meinen Bruder für mich, aber sie wird sogar bei mir eifersüchtig. Was kann ich dagegen tun? Was soll ich ihr sagen?

...zur Frage

J-Hope's Schwester!?

Ich wollte fragen ob ihr wisst wie alt J-Hope's (BTS) Schwester ist. Weil sie ist älter als J-Hope und ja keine Ahnung sie sieht voll jung aus aber alle sagen sie ist alt. Wie alt ist sie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?