Was kann man gegen eine wunde Zunge tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heii du kannst mit Kamille spülen oder Eis essen.. hilft mir immer oder eine salbe aus der Apotheke holen heißt Kamistatgel das betäubt ein wenig. Und lindert die entzündung da steht zwar drauf das es gegen blasen ist aber wo ich meine zahnspange bekommen habe hat es mir gut geholfen

Kannst du nicht - aber Wunden im Mund heilen sowieso sehr schnell. Wenn man sich die Zunge verbrannt  hat, ist das ja meist schon am nächsten Tag veschwunden.

Den Heilungsprozess kannst du vielleicht nicht verschnellern, aber kühle die Zunge ein wenig, iss Eis oder so, das wird auch gut tun

Heilmittel für Bisswunde auf der Zunge?

Habe mir heute morgen kräftig auf die Zunge gebissen. Die Wunde tut ganz schön weh. Gibt es ein (Haus-)mittel das die Heilung beschleunigt?

...zur Frage

Wunde Zunge wegen Quadhelix

Hallo, ich trage eine Zahnklammer und am Dienstag habe ich eine "Quadhelix" bekommen und deshalb habe ich eine große wunde auf meiner zunge bei jedem Schluckvorgang habe ich schmerzen die kaum zu ertragen sind. Weis vielleicht einer was ich machen kann damit die schmerzen nachlassen oder die Wunde verheilt.??

Danke im Vorraus

...zur Frage

Eis essen bei Wunde im Mund?

Hallo ich habe unter meiner Zunge ne offene Wunde und ich weiß jetzt nicht ob Eis schadet oder gut ist. Ich habe gestern ein Eis gegessen und es hat mir garnicht weh getan oder so aber hat das folgen auf den heilprozess?

...zur Frage

Was kann ich gegen diese Wunde an meiner Zunge tun ?

Ich habe so eine Wunde .. ( siehe Bild) und etwas hinten auch. Es tut sehr weh sobald ich essen möchte oder trinken möchte also schlucke ist es wirklich sehr schlimm. Ich vermute das kommt von meiner zahnspange da ich seid kurzem eine zahnspange bekommen hab und laut Kfo habe ich auch zu eine große Zunge.. ich Spule seid gestern mein Mund aus mit Kamillen Tee aber weiß nicht ob es was bringt.. möchte so gerne das es spätestens Montag weg ist..

...zur Frage

Wunde auf der Zunge heilt nicht

Hey, hab mal ne komische Frage... seit etwa 5 Tagen tut meine Zunge weh, ich glaub ich hab ausversehen draufgebissen oder angeschürft... (seitlich)

Dazu kommt ja, wenn ich esse, wird diese Wunde erneut "aufgeschürft" und es sind höllische Schmerzen! Kommt es überhaupt irgendwann zum heilen, wenn sie ständig berührt wird? Habe keine Lust wegen einer kleinen Wunde zu fasten... :-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?