Was kann man gegen eine verstopfte Nase tun?

11 Antworten

Gegen Schnupfen alle paar Stunden lauwarmes Salzwasser in die Nase ziehen. Die Salzlösung wird aus 1 Teil Salz und 9 Teilen Wasser zubereitet.

wow mann seid ihr lieb danke! =)

0

am besten mit gebeugtem kopf über einer schüssel mit heissem wasser inhalieren ( handtuch drüber) damit die bronchien gut befeuchtet werden

Wie schon geschrieben wurde: Entweder eine Salzspühlung oder ein Dampfbad. Heisses Wasser mit Kamille und japanischem Heilöl in eine Schüssel geben. Handtuch rüber und unter das Handtuch gehen. So heiss wie möglich machen. Bei extremen Fällen hilft ein Schleimhautabschwellendes Nasenspray. Das sollte man aber nur einige Tage nehmen.

Was kann ich (ohne nasenspray) gegen eine verstopfte Nase tun?

Bin erkältet und habe deswegen immer eine verstopfte Nase. Was kann ich dagegen tun? Nasenspray benutze ich nicht gerne.

...zur Frage

Nasen Schleimhäute regenerieren nicht mehr?

ich hatte kurz vor November Schnupfen bekommen und hab dann Nasenspray benutzt. Es hat dann 2 Monate angehalten und der Schnupfen ging nicht weg. Ich hab dann gelesen dass man dass nicht so lange benutzen soll und dass man davon abhänhig wird was dazu führt dass sich die Schleimhäute nicht mehr generieren. Wenn ich es aber ganz lange weg lasse passiert einfach nichts. Die Nase ist einfach durchgehend Verstopft und Zeitbedingt habe ich auch keinen Geruchssinn. Was kann ich tun dass die Nasenschleimhaut sich regeneriert bzw geht dass von alleine und wenn ja wie lange dauert das und was kann ich in der Zwischenzeit machen?

...zur Frage

Verstopfte nase kurz vorm ausrasten

Ich hAbe eine erkältung also habe ich eine verstopfte nase was kann ich tun ic bin kurz vorm ausrasten kein nasenspray oder eine nasendusche ich kriege es jetzt ncht auf die schnelle weil ich kein führersxhein habe und meine eltern bei freunden sind och hoffe ihr könnt mir helfen:(

...zur Frage

HILFE hase hat verstopfte nase

Hi

mein hase hat seit gestern schnupfen, seine nase ist ganz verstopft, er bekommt nicht mehr so viel luft und das pfeift dann immer so. Eben hat er ein isschen grünzeug gefressen, sonst fast nichts. Was kann ich gegen eine verstopfte nase tun. habe schon kamillentee drauf. geht schon etwas besser. kann man noch was tun???

Bitte helft mir, wird auch mit nem stern belohnt.

...zur Frage

Beim Hinlegen eine verstopfte Nase?

Hallo, immer wenn ich mich auf die Seite lege und schlafen will, bekomme ich eine verstopfte Nase (auf einer Seite). Was kann ich dagegen tun und ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?