Was kann man gegen eine Schwellung am Daumen tun?

2 Antworten

Gegen eine Schwellung kann man was tun, aber die deine läßt mich an einen zumindest angebrochenen Knochen denken, weshalb du nicht selber dran rum fudeln solltest, sondern damit zum Arzt gehen. Gute Besserung

Jaaaaa sowas hab ich auch ganz oft ;)

nimm einfach Voltaren, sone Salbe :)

die ist wirklich gut und mein Orthopäde benutzt das auch

An Mediziner: Schlag auf Daumengrundgelenk

Hallo,

habe vorhin einen Schlag (genauer: einen Ast) auf mein Daumengrundgelenk bekommen. Zuerst tat es nur weh, nach etwa 10 Minuten schwoll die Stelle an (direkt über dem Gelenk). Schmerz, kaum Bewegung möglich. Ich habe einen Verband angelegt und den Daumen erstmal weitgehend ruhig gestellt (sofern das mit einer Mullbinde möglich ist). Mittlerweile kann ich ihn wieder ein bisschen besser bewegen, Schwellung ist jedoch geblieben.

Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit einer Fraktur? Dann müsste doch keine bewegung mehr möglich sein plus heftige Schmerzen oder?

Ich bin in Spanien, möchte daher nicht wegen Kleinigkeiten zum Arzt.....

LG

...zur Frage

Warum verkrampft sich mein Daumen beim Klavier spielen?

Ich spiele seit 5 Jahren Klavier. Seit letzter Woche verkrampft sich beim spielen mein rechter Daumen wenn ich dann trotzdem weiterspiele verkrampft sich die ganze Hand und ich kann sie nicht mehr bewegen.
Das tut dann ein paar min weh und dann kann ich weiterspielen als wäre nichts gewesen nur wenn ich dann spiele fängt der Daumen dann wieder an zu Krampfen.

Links hab ich das gar nicht nur rechts.

Weiß JN woher das kommen könnte oder was ich dagegen machen kann?

Schonmal danke für die antworten :)

LG mini

...zur Frage

Bänderüberdehnung (?) am Daumen, was kann ich tun?

Hallo!

Heute Nacht habe ich mir den Daumen entgegen der natürlichen Beugerichtung "angeknackst", wollte vom Boden aufstehen und habe mich blöd abgestützt mit zu viel Gewicht auf der einen Hand, sodass der Daumen einmal "gegnubt" und gezogen hat (mir fallen leider keine besseren Worte ein, sorry!). Nun ist er am Gelenk geschwollen und an der Innenseite leicht blau, und tut natürlich weh beim Bewegen.

Sollte ich damit zum Arzt gehen? Oder kann ich mir den Arztbesuch sparen, weil dieser ja eigentlich auch nicht viel machen kann bei solchen Dingen, oder? Kann mir jemand ein paar nützliche Tipps geben?

Vielen lieben Dank schon mal!

...zur Frage

Daumen umgeknickt angeschwollen,leichte schmerzen?

Habe mich gestern im Zweikampf im Fußball dumm angestellt. Heute morgen ist die Schwellung etwas zurück gegangen. Was könnte es sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?