Was kann man gegen eine schnell rauh werdende Stimme tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Als ich noch in einer Rockband gesungen hatte, halfen mir "Isla-Moos" Pastillen am schnellsten. Du solltest bei chronischer Heiserkeit langfristige Lösungen in Erwägung ziehen. Dazu gehört eine Diagnose, da Heiserkeit verschiedene Ursachen haben kann.

Hier habe ich einen Link mit weiteren Infos: http://www.therapeuten-netz.com/tipps-gegen-heiserkeit/

Obwohl ich mich selber Esoteriker schimpfe, würde ich die dortigen Tips wie Heilsteine und Chakraarbeit hintenanstellen oder zusätzlich anwenden. Sprich mal deinen Hausarzt drauf an. Ein Stimmtraining kann nicht schaden. Stimmübungen findest du auch mit Google.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sventheman
14.10.2011, 13:41

Danke für den Stern.

0

Ich habe mal gehört, dass Gesangsunterricht helfen soll, die Stimme richtig zu benutzen. Ansonsten helfen bei mir immer Kräuterbonbons und oder Milch. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab heute beim vorbeifahren was dafür im schaufenster einer Apotheke gesehen.. den name weiß ich leider nicht mehr. Einfach mal in der Apotheke nachfragen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vlt der Stimmbruch? da hilft nix , ausser warten , bis er vorbei ist :D

Ansonsten vlt ne Erkältung (Schleim im Hals & an den Stimmbändern) -> einfach viel trinken ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warmer tee mit honig oder warme milch mit honig

(waldhonig)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bonbons lutschen und viel trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?