Was kann man gegen eine Pollenallergie machen?

12 Antworten

Falls du Haustiere hast, lass sie nicht in deinem Zimmer schlafen denn die sind voller pollen, Kleidung die tagsüber gettagen hast, vom bett fernhalten, Nur kurz lüften und abends Haare waschen oder zumindest kämmen

Augentropfen, Nasenspray. Kannst auch mal zum Arzt gehen und fragen, ob er dir noch was anderes empfehlen kann. 

Ich lege mir im Sommer immer kalte Waschlappen auf die Augen :)

Viel "Glück" :)

Was kann ich tun, wenn meine Ohren, Hals, Rachen und Augen wegen einer Allergie jucken?

Hallo, ich war gerade kurz draußen und im Moment sitz ich hier und puhle mir schon die ganze Zeit mit einem Wattestäbchen im Ohr herum, weil es so juckt.. und meine Augen, die sind total verquollen und mein Hals/Rachen juckt auch total... was soll ich denn nur tun??? Meine blöde Allergie ist irgendwie total schlimm, ich kann nicht rausgehen, ohne dass mir die Nase läuft, meine Augen tränen und jucken, meine Ohren und mein Hals anfangen zu jucken...... bitte helft mir! Ich bin echt verzweifelt! Ich will den Frühling genießen können!!

...zur Frage

Sollte ich einen Allergietest machen, weil ich zum ersten mal Heuschnupfen haben?

Hallo Leute, seit diesem Jahr (ca. 2 Wochen) habe ich Heuschnupfen. Tränende Augen, juckende Nase, niesen, Nase läuft. Es ist nicht sooo schlimm, nervt mich aber schon im Alltag. Sollte ich einen Allergietest machen? Meine Mutter hat ihre Pollenallergie schon seit Jahren und es wird immer schlimmer. Ich will nicht, dass das bei mir genau so wird... Hilft es, möglichst früh einen Allergietest zu machen? Wie läuft das ab? Danke an alle!

...zur Frage

Kann eine Allergie aufeinmal weg sein?

Hallo Zusammen,

ich habe eigentlich eine Pollenallergie. Aber seit fast 2 Jahren, merke ich davon nicht mehr so viel, auch ohne Tabletten, also ich muß selten welche nehmen, dieses Jahr noch gar nicht. Sonst war es ganz schlimm, tränende Augen, Nase läuft, ein jucken im Hals. Aber irgendwie hat sich das alles gebessert, ich habe fast gar keine Beschwerden mehr (worüber ich ja sehr froh bin) Deswegen wollte ich mal fragen, ob eine Pollenallergie einfach so "verschwinden" kann?

...zur Frage

Wirkungsvolle Allergietabletten (rezeptfrei)... kennt sich da jemand aus?

Ich wollte mal hier Fragen ob hier jemand gute Allergietabletten kennt die Rezeptfrei sind.

Nasensprays bitte nicht aufzählen, da ich diese nicht benutze und einfach nur eklig finde. 😉

Mich macht gerade der Pollenflug von der Birke bei uns im Garten zu schaffen... läuft seit 1 Std. die Nase und muss dauernd niesen

...zur Frage

Augenschmerzen bei Pollenallergie?

Hat man bei einer Allergie gegen diverses Pollenzeugs auch Augenschmerzen? Ich niese, mir brennen und tränen die Augen, sie jucken auch und ich habe Schmerzen, wenn ich meine Augen bewege - so komisch sich das anhört. Hat das eine mit den anderen wohl was zu tun? Was meint ihr Allergie-Experten? :D

...zur Frage

Sind die Pollen dieses Jahr besonders aktiv?

Es wird immer schlimmer und meine Nase rastet draußen aus. Ich kann nicht mal normal mit Menschen reden. Verdammt nochmal ich brauch jeden Tag 10 Tempo Packungen. Was soll ich nur tun???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?