Was kann man gegen eine Obstallergie machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

da kannst du nicht viel machen außer das obst zu meiden. probier mal ob du auch auf gekochtes oder gebackes oder eingemachtes obst allergisch reagierst. oft ändern sich allergien bei anderer zubereitungsart. bei äpfeln ist das manchmal sogar sortenabhängig. da hilft nur ausprobieren.

Ich kenne das auch, weil ich Pollenallergiker bin, woraus dann im Laufe der Zeit auch eine Allergie gegen bestimmte Früchte geworden ist (Kreuzallergie). Vielleicht steckt bei dir auch eine andere Allergie dahinter. Dann könne möglicherweise eine Desensibilisierung gegen die Basisallergie helfen.

Da sollst du am besten mal deinen arzt fragen.

Die klasische Medizin kennt nur Allergenkarenz, also das Zeug vermeiden, oder die Desensibilisierung.

Versuch es mal mit Hypnotherapie bei einem Arzt. Grade bei Allergien ist Hypnose sehr viel versprechend.

Was möchtest Du wissen?