Was kann man gegen ein schwaches Selbstbewusstsein tun?

7 Antworten

Wenn du mit dir selbst zufrieden bist und du dich so akzeptierst wie du bist strahlst du Sicherheit aus. Selbstbewusstsein zu haben in jeder Situation ist schwer und jeder ist mal schüchtern oder zweifelt an sich, dennoch solltest du versuchen zu dir und deinem Handlungen zu stehen. Das hat auch nichts mit Arroganz zu tun wenn du dir sagst, dass du so wie du bist perfekt bist. Neue Kontakte zu knüpfen fällt jedem mal schwer, aber der mutige Schritt auf Menschen zu zugehen, lohnt sich fast immer. Also nur zu. 😊

Also bei mir hat sich das einfach mal von selbst gestärkt.

Aber ich denke, dass man mehr Selbstbewusstsein hat, wenn man Kleidung/Frisur etc. trägt in der man sich schön fühlt dadurch traut man sich automatisch mehr und fühlt sich besser.

Ich hab mal gehört man soll quasi so tun als wäre man selbstbewusst, so wird man das auch. Red dir einfach immer ein du wärst es und das wird das schon klappen! :-)

Was möchtest Du wissen?